MSI K8N Nei2 Plat. welcher Speicher ? und welcher Kühler

Leguan

Neuling
HUHU​

joa hab das MSI K8N Neo2 Plat.

hab imho nur einen DDR400 Nanya @220 bei cl2.5-3-3-6 drauf

wollte mir nur A-Data mit TCCD Chips holen

hatte die hier im Auge

http://www.cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=959&IDU=20050211210813217.229.249.247&SectionID=

aber nun habe ich die hier grad gesehen:

http://cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=1103

die 566er haben ja TCCD chips wie man sieht

aber haben die 600er die auch ?

will die auf jeden mit FSB 300 betreiben

hab zwar imho nur eine Winchester 3000+ drauf den ich dafür ja auf 300x9 laufen lassen um auch 300 am Ram zu haben aber :wayne:
bei 300x7 habe ich ja auch noch 300 am Ram oder ?

wie auch immer

weichtig ist erstmal ob die 600er auch TCCD chips haben :p

edit achja....welchen Kühler könnt ihr empfehlen der auf das board drauf passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!
dein post ist zwar jetzt schon fast nen monat alt, aber ich hab ihn leider erst jetzt gesehen:

1. zur kühlerfrage: thermalright xp120! auf der site steht zwar, dass er nicht passt, aber wenn du den einen langen kondensator der zwischen agp port und sockel liegt etwas richtung graka biegst, geht das wunderbar! allerdings muss es so sein, dass die heatpipes richtung graka zeigen. und die ram bänke 1 und 2 sind nur noch schwer zugänglich, aber es geht noch (etwas anwinkeln, etwas sanfte gewalt :)). musst nur darauf achten, dass graka und rams ausgebaut sein müssen, außerdem die hebel an den rambänken offen sein müssen. dann hakst du den kühler zuerst auf der "ram-seite" ein, dann erst auf der graka seite. ich denke zwar, dass du das auch allein geschafft hättest, aber es ist die einzige möglichkeit, wie es geht, darum dachte ich, ich erspare dir das probieren :P

2. zu den adatas....meines wissens sind in den 600ern selected hynix. sicher bin ich mir nicht, glaube aber, es gelesen zu haben...normalerweise müssten die 566er aber auch mit 300 laufen. habe sie selber, habs aber nie über 260 probiert....und will das auch nicht tun, sry :)

hoffe ich konnte dir noch helfen :) niggn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh