MSI K8N NEO 4 54g WLAN????

petpre61

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
39
habe das board in meinen neuen pc eingebaut und irgendwie finde ich nirgends eine wlan karte?

in meiner netzwerkumgebung steht:
1394-verbindung 2
lan-verbindung 3 (nvidia nforce networking)
lan-verbindung 2 (marvel yukon 88e8053...)

die karte, welche anscheinend die wlan karte sein sollte (steht nix drauf und war nur in einem sackerl in der mainboard schachtel drinnen) habe ich eingebaut und extra noch mal ein und ausgebaut, um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles passt. antenne habe ich auch angeschraubt aber... :grrr:

bin nicht sonderlich fit auf dem hardware sektor, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber habe ich installiert - im gerätemanager stehen unter netzwerkadapter nur die 3 gleichen einträge wie in der netzwerkumgebung...

kann es sein dass die karte kaputt ist?
 
jetzt habe ich mir die schachtel vom mainboard noch mal angesehen und ursprünglich steht auf der verpackung MSI Dual-net card drauf...

die von vv computers, oder wer auch immer, haben über die schachtelbeschriftung einen sticker mit 802.11g wlan-card drübergeklebt.

auf der karte steht auch nicht MSI drauf sonder nichts... :hmm:

haben die das ding einfach ausgetauscht und mir eine normale karte reingetan?

wobei ich die dual net card auch gar nicht bestellt habe :stupid:

ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass man wlan im bios irgendwie aktivieren muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh