MSI K8n Neo2: 7.1 + Headset???

Lord D. Vader

Enthusiast
Hi!

Habe ein Speed-Lik Medusa 5.1 Headset mit Verstärkerbox.
Wollte mir jetzt von Creative ein 7.1 Lautsprechersystem holen,
aber gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit Boxen UND! Headset
anzuschließen???

Mein Board ist ein MSI K8n Neo2 mit 7.1 onboard...

Hilfe!!!!!!! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir doch die Signalspalter, also das du aus einem 3,5" Anschluss 2 machen kannst, dann haste aber IMMER headset + Boxen an

Danke, gibts noch andere Vorschläge?
Kann man denn die 7.1 Boxen von Creative an die Verstärkerbox hängen?

Du hast beim Medusa hinten an der Verstärkerbox Ein- und Ausgänge. Das heißt du kannst an die Verstärkerbox hinten deine Boxen anschließen und beides parallel betreiben. ;)

Also die beiden paralell laufen lassen ist erstmal deine kleinste Sorge, dein Problem ist das dass du ein Creative 7.1 System nicht am Onboardsound zum laufen bringst, es gibt anschlusstechnische Probs.

Welche Probs wären das?
Auf der HP stand das die Boxen abwärtskompatibel zu 5.1 sind, dass bedeutet, es
reichen 3 Anschlüsse, oder etwa nicht? (Front, Rear, Center ? )
Habe ja eh 7.1 Onboard.

Hierbei handelt es sich schließlich um ein PC-Audio-System, also sollte das gehn.

Danke für die Hilfe bis jetzt.

Onboard Sound hat Anschlüsse für 4x3,5mm Klinken jeweils 2polig. Nicht Creative Boxensets haben die passenden Stecker.
Creative Soundkarten haben 3x3,5mm Klinke 1x 2polig und 2x3 polig. Creative Boxensets haben die passenden Anschlüsse.

Es ist Creative Marketing, dass jeder zu seiner Audigy ein Creative Set dazukauft. Dieses Prob gibt es seid es 6.1 gibt.

Also hol dir ein nicht Creative 7.1 Set, und dann 3 Stück Signalspalter.

öhm...thx....shit!

T7700 ist bereits bezahlt und auf dem Weg!
Jetzt muss ich mir ne Audigy holen, oder wie?

Jaein. Du könntest die Kabel der 3poligen beim neuen System durchtrennen, die richtigen Drähte rausfinden, und mit 2poligen Klinken zusammenklemmen. Aber das macht man bei nem neuem System sicherlich ungerne.

Vorallem wenn man keine Ahnung hat ! :P
Danke für deine Hilfe, aber kann es sein, dass dieses Problem nirgends
(und ich meine nirgends) angesprochen wurde?
Hab mehrere Reviews gelesen (darunter 2 gedruckte) und niemand hat
auch nur ansatzweise erwähnt dass man für 7.1 ne Soundkarte brauch...

So ein Mist!

Es gab hier im Forum schon öfter das selbe Problem. Es ist so, ma steckt das System ein, und man hat nur bei den vorderen Boxen Sound, verständlich, weil genau die den 2poligen Ausgang haben. Hätte man nen richtigen Adapter wäre das Problem gelöst, aber diesen gibt es meines wissen nicht zum kaufen, zumindest gab es damals als ich davon gelesen habe keinen...

Also das System ist ja auch nicht das neuste auf dem Markt, meinste nicht, dass man das per Software umgehn kann? Da wird die ganze Zeit von irgend einem Upmix geredet, dass man das an 5.1 anschließen kann, mom...
Das nennt sich CMSS!
Ich hoffe das es funzt...außerdem steht im Mobo Handbuch was davon, dass man die Kanäle vertauschen kann, also für 6CH + Headset und einmal 8 CH.

Müsste es nicht gehn, dass 7.1 System + 5.1 Headset mit einem 5.1 Sound anzusprechen wobei das System die 5.1 in 7.1 aufbereitet?
So hatte ich mir das gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh