MSI K8N Neo2 CPU kühler???

ikKe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
121
also ich bin am überlegen einen neuen CPU kühler zu kaufen....
ich will eventuell später ocen, aber das wie gesagt evtl. ich habe im moment nen artic cooling 64 Ultra TC oder so... und wollte vieleicht nen
sonic tower, scraper, vanessa L-Type oder XP90C benutzen. er sollte leise sein und für die heisen tage auch mal mehr leistung. am besten gefallen tut mir ja vanessa L-Type am besten und habe auch gutes gelesen (auser das manche ihre seitentür net zu bekommen aber dieses problem werde ich net haben. also wenn jemand weis ob vanessa oder einer der anderen kühler auf das board passen und gute erfahrungen mit kühlleistung und kompatibilität haben sagt es bitte.

mfg ikKe_oNe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die FAQ zum K8N Neo2 im Mainboard Forum. XP90, XP90C gehen auf jeden Fall.

Hier noch ein akteller Test zu Kühlern.

Gruß,

jpr
 
Das MSI ist nicht ganz einfach was CPU-Kühler betrifft, da der Cpu Sockel sehr nah an der Graka sitzt. Ich hatte auf dem Board den Sonic Tower (mit nem YL D12SL-12@5V zwischen den Türmen). TOP! Allerdings geht das nicht mit einer passiven Graka oder fetten Graka-Ramkühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh ja test habe ich genug gesehen und sonic tower und XP90C sollten dann eigendlich passen nur das problem ist ich wollte die Vanessa L-Type haben und die war ja imma ganz nah hinter dem sonic tower.

mfg ikKe_oNe
 
ikKe schrieb:
mmhh ja test habe ich genug gesehen und sonic tower und XP90C sollten dann eigendlich passen nur das problem ist ich wollte die Vanessa L-Type haben und die war ja imma ganz nah hinter dem sonic tower.

mfg ikKe_oNe
Hallo,
ich habe das selbe Board und den Sonic Tower Verbaut,Probleme gibt es nur beim Ram wechseln,denn dann mußt
du den Tower wieder abmontieren,oder ihn ein wenig zur Seite Montieren aber der ist supper :drool:
Achso no etwas wenn dein Tower nicht so Breit ist dann gibt es auch Probleme denn dann Passt dein Seitenteil nicht mehr trauf. :drool:
Mfg
Microborg
 
Vanessa L-Type 125(Breite) x 113(Tiefe) x 149mm(Höhe) Gesamtmaße
Sonic Tower 112(Breite) x 112(Tiefe) x 150mm(Höhe) Gesamtmaße (ohne Lüfter)

am sonic tower die daten ändern sich ja net weil der lüfter wenn in der mitte ist. könnte die vanessa trotzdem passen?
 
Schneide Dir mal ein Stück Papier mit der Fläche des Vanessa inkl. Lüfter aus und halte das in den Rechner. So kannst du in etwa abschätzen obs passt.
 
Hallo
hatte noch etwas vergessen,muste den 120 Lüfter in die mitte Montieren
Weil er weder rechts noch links trauf passen würde.
 
Mhh, mit dem Neo war doch was.... Stimmt... Ich habe hier direkt verschraubt (ohne Backplate). Auf der Mobo Rückseite habe ich jeweils eine Plastikunterlegscheibe verwendet...
 
Mit der originalen ging es nicht ?

Ich werde mit dem Board+der Kühlung einfach nicht zufrieden.

Am liebsten würde ich mir ein neues Board kaufen, wo ich ein ordentliches Layout habe und einen Towerkühler verwenden kann.

Aber dann brauche ich wieder eine neue Graka. (Da ich mir ein NF4 Board holen würde)

und dafür ist einfach kein Geld da :shake:
 
Also die Kühlleistung ist bei mir genausogut wie im Moment mit dem A8V Deluxe. Beim Neo stand der ST idealer, da er direkt zum NT (einziger Gehäüselüfter) pustete...

Ich war nur mit dem Board nicht zufrieden...
 
Also rein Layout Mäßig und auch P/L mäßig geseheh würd ich dir den Thermalright XP-90C, Aerocool GT-1000 oder den Cool Srcaper empfehlen. Ist alle blos eine Preisangelegenheit. Denn so groß sind die Temperaturen auch nicht.

Konnte alle 3 testen und musste feststellen das diese max. 4-5°C auseinanderliegen. Die Entscheidung liegt bei dir.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh