MSI K8N Neo2 Platinum + AMD 64 3000+ oder 3200+ ??

901599

Enthusiast
Hallo ,

habe vor mir das MSI K8N Neo2 Platinum zu holen ( Sockel 939 )

http://www.geizhals.at/a106526.html

IS das MSI K8N überhaupt eine gute Wahl zum Takten :hmm: ?

Welche CPU würde zu dem Board mehr passen , ein Amd 64 3000+ oder ein AMD 64 3200+.

Ich will die CPU Übertakten

Welches Stepping ist zu empfehlen ? Gerne auch mit Links ...

:rolleyes:

grezze 901599

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,generell zum Board. Für Sockel 939 gibts derzeit in meinen Augen nur 2 Boards die zum Übertakten gut geeignet sind.
MSI Neo2 und Abit AV8.
Ich hab mich für MSI entschieden und bin trotz aller Schönheitsfehler zufrieden.
Leider stören mich die Vcore-Probleme und das dürfte dich ja auch interessieren ...hab einfach zu starke Schwankungen. Vor allem beim 1.3er Bios ist das Scheisse,weil da im Bios Prozentaufschläge gegeben werden und da kommen die abenteuerlichsten Ergebnisse bei raus

:xmas:

Naja hat jemand noch erfahrungen mit dem AV8 gemacht ?

Welche cpu 64 cpu könnt ihr mir zum Takten empfehlen :d

90

Huhu,

das Abit hat häufig Probleme mit TCCD Speicher.
Ich persönlich habe das MSI und bin äußerst zufrieden.
Das VCore Problem ist nur eine Sache der Erfahrung.
Die Ausstattung ist prima, die Platzierung des Chipsatzes nicht so doll (fast direkt hinter dem AGP Slot - Passivkühlung somit so gut wie unmöglich). Erfahrungsgemäß gehen diese Boards sehr gut.

Zum Abit kann ich ansonsten nicht viel sagen.

Bei den Prozessoren kann man momenan nicht viel sagen, da könnte man sich eher auf sein Glück verlassen als auf ein bestimmtes Stepping. Meine CPU (3200+) versucht sich gerade bei 270x10 und es sieht so aus, als würde sie es astrein absolvieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit dem AMD 64 300+ sockel 939 aus welche Stepping is gut oder is es zu Zeit so das ma Glück haben muss ?

:fresse:

bei der cpu sollte es auf jeden fall ein winni sein, wenn möglich würde ich an deiner stelle lieber den 3200+ nehmen. der hat einen 10er multi.
beim board kann ich dir das msi k8n nur empfehlen, das habe ich selber und es läuft bombig.

moin ,

mit winni meinst du sicher Winchester ne ? :coolblue: ^^

Woher bekomm ich nen gut Taktbaren 3200+ es gibt doch sicher shops die das machen oder is das zur Zeit Glückssache :hwluxx: ?

Könnt ich eig . ohne Probs . Auf das MSI K8N Neo n Infinion Speicher druff hauen oder bekomm ich dan Probleme mit dem Mobo wie schon bei dem K8v Delux bekannt isT :motz:

grezze 90

hiho, hab auch das msi k8n neo2 pl. und n 3200+ winchester. habe 2* 512 mb ddr 400 elixier drauf und läuft ohne probleme. ich finde das board ist SEHR stabil!!! leider macht mein ram bei 220 mhz dicht. aber bin trotzdem sehr zufrieden. zu dem v-core. das finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber denke mal das wird mit nem neuen bios weggepatcht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh