MSI K8N Neo2 Platinum macht keinen Mucks mehr...

zyxcom

Neuling
Hallo zusammen!

Mein Rechner ist beim NFS Underground 2 zocken erst eingefroren und hat sich dann selbst abgeschaltet.

Habe folgende Zusammenstellung:

- MSI K8N Neo2 Platinum
- AMD Athlon64 3200+ boxed
- 1 GB Corsair Twinx 3200C2 (2*512)
- Enermax Coolergiant 430W
- ATI Radeon 9800SE AiW
- 2 Hitachi HDD + DVD-RW und CD-RW

Wenn ich jetzt den Strom einschalte, dann blinkt die Power-LED ganz schwach regelmäßig vor sich hin, aber ansonsten tut sich nix. Habe schon ein anderes Netzteil probiert, aber genau das gleiche Problem. Habe nix overclocked, es lief alles in den Standardeinstellungen.

Das BIOS habe ich schon resettet, aber keine Änderung. Wo liegt das Problem? Ist das Board schon hinüber?

Danke und Gruß
zyxcom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ok, hab das defekte Board eingeschickt und mein neues Board letzte Woche wieder von Mindfactory bekommen. Die haben's zu MSI eingeschickt und die brauchten ganze sechs Wochen um mir ein neues zu schicken! :grrr:

Naja, das ganze Wochenende lief's einwandfrei und heute ist das Teil mit dem gleichen Fehler wieder verreckt! Ich kann's net fassen!!! :heul: Und wieder beim NFS U2 zocken. Das kann doch kein Zufall sein, daß mir zwei Mainboards mit dem selben Defekt beim gleichen Spiel verrecken!? Also ich habe echt Bedenken, das Austauschboard (wenn es dann mal kommt in einigen Wochen) wieder einzubauen. Kann mir auch net erklären, an was es sonst noch liegen könnte. Hab weder overclocked, noch sonstige wilde Sachen gemacht. Die Temperaturen war im grünen Bereich, hab vorher Tagelang HL2 ohne Probleme gezockt.

Die einzige Vermutung: Da ich NFS spielte hatte ich mein FF-Lenkrad dran. Kein ein USB-Gerät das Mainboard zerschießen? Auf jeden Fall ist das Teil wieder auf'm Weg zu Mindfactory...

Hat jemand Tips?

Danke und Gruß
zyxcom

hallo!!
ich glaube, ich kann dir da ganz gut helfen :)
mein msi k8n neo2 ist mir auch 2x mit dem defekt durchgebrannt, jedoch nicht beim spielen, sondern über nacht, obwohl es aus war !?!?!? jedenfalls hatte mir mein shop (vv-computer) beim ersten mal anstandslos ein neues board geschickt. beim 2. board wollten sie dann meine restliche hardware mitgeschickt bekommen, damit sie checken können, welches teil da evtl. verantwortlich ist (alles kostenlos!!!! obwohl ich die andere hardware da gar nicht her hatte!). nun: mein 2. defektes mainboard lief bei ihnen auf einmal wieder!??! naja, jedenfalls haben sie dann herausgefunden, dass mein enermax 350w nt (eg365ax-ve oder so ähnlich) kurzzeitige spannungseinbrüche auf der "CPU-Leitung" hatte, die Vcore sank (ohne C&Q!) auf unter 1.3V (winnie: 1.4V standard). die spannungswandler auf dem board wollten dies ausgleichen und sind dadurch überhitzt, bzw. durchgebrannt. das 2. mainboard was ich denen geschickt hatte, ist ihnen dann nämlich selbst kaputt gegangen (mit meinem NT), dann haben sie mir einfach ein 3. neues board geschickt, mit der bitte, mir ein neues nt zu kaufen. sofort gemacht (natürlich kein enermax mehr!), und das board läuft jetzt seit 12 tagen anstandslos, die anderen hatten 4-7 tage gehalten.

also mein rat: netzteil tauschen! mit dem nt was du hast wird es wahrscheinlich wieder ein paar tage wunderbar laufen, dann irgendwann nach 3 oder 4 tagen werden die spannungswandler verrecken, weil das nt kurzzeitig rumspackt...

und: beim nächsten mal kauf bei vv....die sind echt einzigartig vom service, vorher war ich auch bei MF und wollte mal was neues probieren....mein glück!

hoffe ich konnte dich etwas beruhigen, obwohl nen neues nt natürlich auch recht teuer ist....da kann ich dir auch gleich sagen, dass du dir kein revoltec chromus 2 kaufen solltest, wenn dir lautstärke wichtig ist :( das hab ich mir leider gekauft.

peace, niggn

PS: Hatte auch nicht OCed und Temps waren auch ok, hl2 lief auch ganz toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh