MSI K8N Neo2 Platinum, Onboard Lüfter Frage

Klausn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
425
Hi zusammen,

wollte mir das Board demnächst holen mit nem schicken 3200 winchester drauf ! Nun wollte ich mal wissen wie laut der Lüfter ist, der auf dem Board ist !! Hab schonmal irgendwo gelesen das der richtig laut sein soll. Und kann man den unter Umständen durch einen passiven Kühlkörper ersetzen ???

thx for answer
Klausn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er dir zu laut sein sollte, kannst du da auch ruhig einen passiven kühler drauf setzen, so warm wird der nforce3 nicht
 
Habe das Board seit letzter Woche und empfinde den Lüfter auch als extrem laut. Ist ein kleines Ding, das laut MSI Core Center mit mehreren tausend Umdrehungen (glaube sogar über 5000?!? - kann grad nicht nachschauen, bin nicht @home) einiges an Lärm verbreitet.

Bin damit auch ganz und gar nicht zufrieden und suche nach einer Alternativlösung.

Mein Händler meinte allerdings, das man den Lüfter nicht so einfach durch einen Passivkühler ersetzten könnte, da es dann Probs mit dem Cool´n´Quiet gäbe...

Kann da jemand was dazu sagen?
 
PS: Und gibt es irgendwo, falls es doch ohne Probs funktioniert einen Guide? Habe noch nie irgendwelche Kühler ausgetauscht, so dass ich nicht weiss, was für einen ich nehmen sollte und wie ich das anstelle...
 
Klar kann man den auswechseln - allerdings muß der Passivkühler extrem flach sein - also in etwa die Höhe des Aktiv-Quirls haben - ansonsten wirds eng mit der Grafikkarte.

Cool+Quiet hat damit nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach den Zalman NB47-J genommen und störende Fins abgeknipst ;)
 
oder 1.37 mod welches automatische Northbridge-Lüftersteuerung als Option hat, dann ist auch Ruhe. ;)
 
joa, und wo bekommt man den Mod her ??? bzw. wenns nen hardware mod ist , was muss man da machen ????

Klausn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh