msi k8n neo2 platinum - welcher lüfter?

Chibu

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
3.444
Ort
SK
auch wenns schon 1000 mal gefragt wurde... aber ich habe einen notfall...

welcher lüfter wäre optimal fürs board?
expansionmodul ist runter.

würde der zalman 7000b-cu oder alcu drauf gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benötigen die lüfter die lüfterhalterung?
wie gesagt, das modul ist runter und nicht mehr da.
 
für den scraper dürftte aber wenig platz sein.

ich würder hier zum gt-1000 oder dem xp-90c greifen.
 
den XP-90C kann ich auch nur empfehlen. Hab den selber und auch das selbe Board.
Kühlt wunderbar und der Lüfter dreht sich mit nur ~1000U/min (reicht vollkommen aus)
 
der xp-90c hats mir optisch angetan.
welcher lüfter wäre da zu empfehlen?
wird der lüfter dann einfach oben in die lamellen reingeschraubt?
man kann auf dem bild dafür keine vorrichtungen sehen.
 
Der Lüfter wird mit beiliegenden Drahtbügeln fixiert. Als Lüfter würde ich einen 92mm-Lüfter nehmen, je nach Geldbeutel und Geschmack einen von Papst, Noiseblocker oder eventuell von Coolermate.

EDIT:

Oder aber einen Yate Loon.
 
Ich habe Papst Silent (Papst 3412 N/2 GL)
Reicht vollkommen aus von der Leistung. Bei mir läuft der Lüfter fast immer mit 7V (~1000U/min), und da ist der nicht zu hören.

Ich habs gleich als Set zusammen mit dem Lüfter bestellt.
gucke mal da
 
danke für den tipp... werde dort wohl auch bestellen, durch den erlaß der versandkosten ist es preislich so ok.
 
Also ich kann Dir weder den Papst 3412 N/2 GL (Habe ihn selber und bin auf der Suche nach einem leiseren 92mm Lüfter) noch die Art der Lüfterbefestigung empfehlen. Ich denke für den XP-90C reicht ein schwächerer Lüfter, der aber auch wesentlich leiser ist.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle in diese Entkoppler investieren und den Lüfter dann wie auf dem unteren Foto entkoppeln:



gallery_2315_69_23913.jpg


Gruß

Penny
 
Pennywise09 schrieb:
Also ich kann Dir weder den Papst 3412 N/2 GL (Habe ihn selber und bin auf der Suche nach einem leiseren 92mm Lüfter) noch die Art der Lüfterbefestigung empfehlen. Ich denke für den XP-90C reicht ein schwächerer Lüfter, der aber auch wesentlich leiser ist.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle in diese Entkoppler investieren und den Lüfter dann wie auf dem unteren Foto entkoppeln:



gallery_2315_69_23913.jpg


Gruß

Penny
welchen lüfter dann?
 
aber dieses modul was du meinst, ist bei den kühlern eig. immer dabei (zumindest beim northq und thermaltake fanless 103) !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh