MSI K8N Neo2 Ptm. oder ESC KV2 Extreme ?

syntanic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
474
Wie schon im Titel zu lesen ist bin ich grade am Grübeln welches von beiden Boards ich mir holen soll. Also CPU soll ein 3000 Winchester dienen, der sich hoffentlich gut übertakten lässt.
Habe mich die letzten 3 Wochen über alles mögliche informiert, wie das mit dem übertakten so voran geht.
Dabei ist mir auch das Board von MSI ins Auge gefallen, wo viele erflog mit OC hatten. Aber auch das von Elitegroup ist mir zT ins Auge gefallen, da auch mit diesem Board zT gute OC ergebnisse erzielt wurden. Mir ist schon klar das nicht alleine das Board der entscheidente Faktor ist wie viel erfolg man haben wird, sondern auch die CPU.

Die Frage wegem Board ist nur deshalb, weil ich mal ein MSI k7n2 Delta hatte und mit diesem meinen Barton 2500+ überhaupt nicht stabil übertakten konnte. Jetzt mim Asus A7n8x-x geht das ganze ohne Problem. Sogar stabil auf 2400mhz. Doch da waren mir die temps ohne wakü zu hoch, so das ich ihn auf 2300mhz laufen habe.

Deshalb meine Frage an euch. Zu welchem Board würdet ihr mir Raten?

Oder ist vielleicht jemand der Meinung das ein anderes Board einen besseren Dienst leistet ?

Gruß

sYntanic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das MSI und bin zufrieden, nur die Speicherspannung könnte was höher sein (max 2,85V)
 
Eindeutig das MSI!!!!
Mit dem Elitegrupuzeugs kann man nix anfangen!!
Alternativ würd ich im Moment noch Epox empfehlen.
 
also ich würde auch msi empfehlen. hab selber eines ohne abstürze oder sonstige probleme, doch fürs übertackten isses bestimmt net so gut geignet. hab schon viel gehört dass msi nicht zum tackten tauglich is..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh