MSI K8N Neo2 - wie laut ist der Chipsatz Fan?

Erich.Sabbel

Neuling
Moin moin,

Winni ist unterwegs, ein Board dazu brauche ich noch. Engere Wahl:

MSI K8N Neo2 Platinum
Asus A8V Deluxe

Eigentlich hätte ich schon gerne das MSI, das einzige was mich an dem Board *wirklich* stört ist der beknackte Lüfter auf der Bridge. Dazu noch an einer Stelle, an der man das vermaledeite Ding nicht einfach durch einen grossen Passivkühler ersetzen kann weil der Platz dafür einfach nicht vorhanden ist.

Aus Erfahrung weiss ich dass die kleinen Miniturbinen verdammt laut sein können, vor allem wenn sie mal paar Monate gelaufen sind und die Lager Spiel bekommen haben.

Was tun? Können die MSI Besitzer mal ne Meinung abgeben wie gross das Nervpotential des Quirls ist? Irgendwelche Lösungen wie man das Teil durch passive Kühlung ersetzen kann?

Der PC wird nicht übertaktet und soll so leise wie möglich werden.

TIA & Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sag mal so....laut ist er wirklich.Du kannst ihn aber mit corecel runterdrehen.... oder packst nen zalman (den goldenen) rauf aber gehäusekühlung sollte vorhanden sein ;)

Naja der vom Giga 939 is viel lauter ! Geht eigt der vom MSI, und vor allem hat der vom MSI ne 3pin Molex Steckverbindung, also ganz easy per Adapter auf 5 oder 7v drosselbar :) (Wenn mans net per Software machen möchte)

Welchen (kleinen) Passivkühler kann man den auf den NB drauf machen? Oder reicht dafür so nen Zalman 7000B CU um den NB mit zu kühlen? Oder kann ich den auf etwa 90% runterdrehen? Dann hört men den au nimma ^^

Hab gehört der blaue passive Zalman tuts auch für die Northbridge. Kann das hier einer bestätigen?

Die Frage ist doch ob er vom Platz her passt. Wenn man ne Grafikkarte mit passiver Kühlung hat oder so nen ausladenden Arctic Silencer zweifle ich irgendwie daran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh