MSI K8N SLI Platinum & Lüfter bei Boot verlangsamt?

g0oF

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
14
Habe heute was seltsames festgestellt als ich meinen rechner bootete.
Nach dem anschalten laufen alle lüfter normal schnell. dann werden die auf einen schlag irgendwie runtergeregelt, auch der grafikkartenlüfter. das passiert genau bevor der bootscreen erscheint ?!. ist das normal oder stimmt da was nicht?
system:
Msi k8n sli platinum edition
Club3d x800xl+
1240 mb ddr (333)
amd 64 3000+ @ 2400 htz ( ht:3/fsb:2600/multi x9 )
450 watt NT enermax

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist völlig normal.
Ist bei mir auch so, habe zwar ein anderes Board, dafür
die haben wir beide eine interne Lüftersteuerung.
Mit den Tool SmartGuardian kannst du die Lüfter, wenn du möchtest
wieder voll aufdrehen.
 
habe das gleiche Board wie du und auch die Club3d X800XL ist bei mir genauso wenn ich starte drönen alle Lüfter voll und kurzdrauf werden sie runtergeregelt also kein grund zur besorgnis. :)
 
hab mir smartguardian gesaugt. komme nicht mit klar. gibt es alternativen?
 
Ja es gibt noch ein Programm was Speed Fan heißt.
Damit kansnt du auch die Lüfter regeln.
 
wie genau bekomm ich nun den grafikkarten lüfter schneller mit einem der beiden programme?

dank im vorraus für eure antworten
 
Wie man das macht weiss ich nicht.
Mit Speedfan etc kann man nur die MB Kühler regeln.

Vielleichst hast du ja Software vom Hersteller deiner VGA dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh