MSI K8T Master2 FAR7 mit FSB 300 ???

DaButzmann

Neuling
Hallo,

Ich habe heute meine beiden 240er Opterons bekommen, und bin auf Mainboard-Suche. Aufgrund der angeblich guten Übertaktbarkeit der beiden Opterons (laufen wohl auf FSB 300 bei default Vcore), such ich natürlich ein Board, was das auch mitmacht.

Ich interessiere mich sehr für das überarbeitete MSI K8T Master2 FAR7, da es in nem normalen ATX Tower unter zu bringen ist, einen AGP Port hat und die Option auf die Dualcore Opterons besitzt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es im Gegensatz zur Vorgängerversion feste PCI und AGP Taktraten hat und man somit auch einen höheren FSB Takt einstellen können müßte ?!?

Hat jemand von euch das Board und damit Erfahrung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei www.2cpu.com gibt es einen Thread zu dem Mobo.

Richtig ist das es im Gegensatz zum K8T Master2 FAR den Pro Chipsatz hat.

Dieser hat AGP und PCI Fix und sollte damit deutlich höher gehen als die 230 die ich mit dem alten erreichte.

Richtig den Thread habe ich gelesen, aber da weiß ja auch keiner wie hoch man gehen kann...

Naja des liegt daher, das das Mobo viel zu spät kam. Als das kam hat man schon den NF4 gehabt.
Und der ist nunmal besser.

Dann werd ich wohl doch in das K8N-DL investieren müssen...

O.K. ich habe es endlich rausbekommen :

- das K8T Master2 kann bis FSB 233
- das K8T Master2 FAR7 kann nur FSB 210

Es giebt zwar einen Bios Mod um ein paar Spannungen einstelln zu können, aber mehr FSB is nicht drin...

Dem zufolge ist nix mit Übertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh