MSI K8T Neo FIS2R Soundkartenprobleme

avalon78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
86
hallo,

habe zur zeit onboardsound, möchte aber gerne meine pci soundkarte verwenden, eine terratec aureon 5.1 (is nich tolle, aber würde erst mal reichen) aber sobald ich im bios den onboard soundkarte auf disable stelle und die pci soundkarte installiere und games spiele (egal welche) kommt es zum systemabsturz, unregelmässig, mal gehts ne weile und mal stürzt der rechner sofort ab.
wenn ich filme musik anhöre geht eigentlich alles ohne probleme.

alle möglichen treiber sind so gut wie neu.

hab echt kein plan mehr was das sein könnte, muss doch irgendein konflikt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kling ganz nach nem bösem Konflikt. Gut möglich dass sich die Soundkar mit nem anderen Gerät den IRQ teilt. Aktiviere mal den Onboardsound und schau welchen der benütz. Dann deaktivierst du wieder und gibst der Soundka den selben.
Probier auch mal nen andern PCI Slot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh