MSI K9A Platinum bootet nicht, Board defekt?

ludi.1

Neuling
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zuerst das System: AMD X2 4600EE, MSI K9A Platinum, 2x1024 Corsair TwinX XMS2 CL5 PC6400 DualCa., ATI X1950Pro, 2x Samsung HD252KJ 250GB sata kein Raid, LG GSA H42N IDE, BE Quiet Dark Power Pro 530W und Windows XP.

Mein Problem ist folgendes, bei laufenden PC hat sich das IDE Laufwerk aufgehängt und der PC konnte nicht mehr rebooten. Auch manuelles rebooten funktioniert nicht. Das Mainboard hat Spannung, alle Lüfter laufen, alle Stecker sitzen richtig; nur kein Piep. Ram, Festplatten und Brenner habe ich in einem anderen PC getestet, die Hardware ist in Ordnung.COMS Reset habe ich gemacht.

PC wurde am 07.04.2007 bei Hardwareversand zusammengebaut gekauft.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG
ludi.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ca. für 1Std. Batterie aus dem Mainboard ausgebaut und danach noch das D-Bracket 2 wegen der Diagnose Led's angeklemmt und siehe da der PC bootet aufeinmal wieder. Vielleicht hat's COMS Clear nicht geklappt, obwohl ich es 3 mal gemacht habe.

MfG
ludi.1

Mein Problem ist folgendes, bei laufenden PC hat sich das IDE Laufwerk aufgehängt und der PC konnte nicht mehr rebooten.

Schön das der PC wieder läuf.
Die Ursache ist damit aber leider nicht geklärt!
Hoffentlich passiert nicht bald wieder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh