MSI K9N Neo-F V3

Schuhmi

Enthusiast
ich habe unter anderem das MSI K9N Neo-F V3 für einen freund gekauft. wir haben alles eingebaut. der pc startet, aber es kommt kein bild und kein piepen. am prozessor kann es nicht liegen, da der woanders läuft. die grafikkarte kann es auch nicht sein. netzteil habe ich auch schon ein anderes probiert. habt ihr eine idee? kann das am mainboard liegen? folgendes ist verbaut:

1 x DDR2 Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5
1 x MB MSI K9N Neo-F V3 AM2 nForce 560 FSB 1000MHz PCIe ATX
1 x CPU AMD Athlon64 X2 3800+ EE 2x2000MHz F2 2x512kB 65W AM2 tray
1 x HDSA 250GB Western Digital WD2500AAJS Caviar SE SATA 300MB/S
1 x VGA 256MB Sapphire Radeon HD2600Pro T2xD PCIe LiteRetail
1 x Geh Netzteil ATX Xilence Power 420W 12cm ATX 2.2
1 x DVRA LG DVD Brenner GSA-H58N Schwarz, Bulk
2 x Kab SATA-Kabel, 50cm
1 x Tas Logitech Internet Keyboard 350 PS2 OEM
1 x DVDS LG GDR-H20NRBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk
1 x CAMZ Scythe® Kama Reader Schwarz, Card Reader für 3,5"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil Lüfter, CPU und Graka Lüfter drehen?
CMOS Reset gemacht, Batterie für 15min raus?
Nur mit einen RAM Riegel versuchen!
Anderen RAM versuchen!
4 oder 8 Pin 12V CPU Stecker richtig eingesteckt?
Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins richtig platziert, Eventuell Kühlerhalterung wenn verschraubt, usw.

Zuletzt bearbeitet:
so, habe folgendes herausgefunden. mache ich cmos reset läuft der bis ich ihn ausschalte. will ich ihn wieder einschalten geht wieder nix. dann mache ich cmos reset und er läuft wieder. was ist damit los?
Hinzugefügter Post:
kann das auch am ram liegen?

Zuletzt bearbeitet:
mache ich cmos reset läuft der bis ich ihn ausschalte
Cmos Reset machen, sofort ins Bios gehen, nichts verändern, mit F10 abspeichern, neustarten lassen.
Hinzugefügter Post:
Wenns nichts nützt, eine neue Batterie probieren.

Zuletzt bearbeitet:
bringt alles nichts, auch neue batterie nicht. schon komisch. werde es wohl einschicken

ich habe das gleiche board und den gleichen speicher. bei mir gab es bei der installation auch das problem, dass der pc nach kurzer zeit einfror. dann habe ich die ramriegel in die slots 1&2 eingebaut und alles lief. leider stehe ich beim übertakten nun vor dem problem, dass der speicher überhaupt nicht außerhalb seiner specs laufen will. nicht mal untertakten kann ich ihn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh