MSI K9N Neo V2 Sata Unterstüztung

Bunnyps

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Also:

Ich habe ein MSI K9N Neo V2 Board. Dazu eine Sata Seagate Festplatte.

Jetzt zu dem Problem.

Ich habe mit NLite eine XP CD gemacht und alle Treiber eingebunden. Perfekt. Festplatte wird beim Setup nun erkannt. Die Installation läuft auch durch - bis Windows neustartet und zum ersten mal dann gestartet werden möchte. Zack - Beim hochfahren kommt das Windows Bootlogo - und dann resett. Endlosschleife. PC fährt immer wieder hoch, zeigt das Win Logo beim hochfahren und wenn er ins Windows springen will - Restart.

Es wurden die aktuellen Treiber von Nvidia und MSI verwendet. Im Bios ist der AHCI Modus aktiviert.

Sollte ich mal einen älteren Treiber verwenden? Hat jemand von Euch zufällig das mal hin bekommen?

Ich hab gegoogelt wie blöd - viele Probleme gefunden - aber ein wirkliche Lösung war einfach nicht dabei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß wo du da mit nLite irgend was falsch eingebunden hast, der Fehler könnte an vielen Orten liegen, das wird ein Treiber sein.

Was ist wenn du im BIOS auf IDE stellst? Bootet er dann?

Also, das Problem scheinen die Treiber Versionen zu sein.

Mit der allerersten Treiber Version (9.xx) hat es dann geklappt. Jedoch:

- Friert mir der Bildschirm öfters einfach ein
- Allgemein nicht sonderlich stabil

Vista bekomme ich immer noch nicht drauf. Egal mit welchen Treiber Versionen. Da ist einfach nichts zu machen :-(

Ich denke ich werde das Board wohl oder übel wieder abstoßen müssen.

Lustig:

Mit Windows 7 beta (da müssten normal die Treiber ja bekannt sein!) wird auch keine Festplatte gefunden (AHCI Modus per Bios). Nuja, Windows XP ist jetzt mal drauf ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh