MSI kann nicht ins bios

hamah1994

Neuling
Hey,

ich Hab ein B550 Tomahawk von MSI,
ich schaff es einfach nicht ins Bios zu kommen hab alle tasten versucht aber es kommt immer nur ein schwarzes Bildschirm ohne das Windows startet,
der PC läuft aber zeigt dann kein ein Bild und wenn ich nichts drücke oder spamme sowie wie die ENTF taste startet der PC wieder ganz normal...
will unbedingt ein update machen vom Motherboard da das letzte update von 2021 ist.
hab auch dp und HDMI versucht auch abgewechselt mal grafikarte oder nur Motherboard Anschluss.

vielleicht kann mir wer helfen oder hatte mal das selbe Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB BIOS Flashback benutzen, was das ist steht im Handbuch, davon gibt es auch Videos auf YouTube.

Bitte gewöhne dir an vernünftig zu schreiben, dein Text ist ein Krampf.
Vor allem wenn man Hilfe ersucht, ein strukturierter gut lesbarer Text fördert die Hilfsbereitschaft.

tut mir leid und danke für die schnelle antwort, aber versuche seit stunden da rein zu kommen in den Bios modus.. hab YouTube A bis Z geguckt nur diese USB BIOS Flashback Videos hab ich auch gesehen aber die sind immer nur vom Mainboard ohne das der PC zusammengebaut ist das heißt ich müsste den PC zerlegen ? um so ein USB BIOS Flashback zu machen?

Nein, du musst den PC nicht zerlegen, du kannst die Funktion auch nutzen wenn alle Komponenten verbaut wurden.
Die Video sollen aufzeigen was man dafür unbedingt benötigt, also Mainboard, Netzteil und USB Stick, sonst nichts.
Dies soll verdeutlichen das man auch ohne Kompatible Hardware, wie zum Beispiel eine neue noch nicht unterstützte CPU, das System aktualisieren kann.
Ich habe dies auch schon mit einem voll zusammengebauten PC gemacht, glaub mir, es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh