Msi km4m-v Sata Controller?

Amaya

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes Mainboard: Msi km4m-v in folgendem 19" Gehäuse: Chenbro 2 HE 19'' RM214

Nun hat das Mainboard ja nur 2 Sata Ports on board.
Wie kann ich diese Ausbauen? Controller Kabel? Oder doch lieber PCI Controller + Riser Card? Was wäre hier möglich, bzw was wäre besser für die Performance.

Der Server dient als Testserver für Gameserverimages und als Daten-Backupserver.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgähn :d

um ganz ehlich zu sein, schick das Board lieber in den Ruhestand. Du hast ja in dem anderen Post schonmal nach dem ungefähren Verbrauch gefragt und da der selbst im Leerlauf bei gut und gerne 90-100W liegt und deine Kiste eh 24/7 laufen soll, schaff dir lieber ein kleines Atom oder AMD Board an. Z.B Hardwareluxx - Preisvergleich Deine Stromrechnung und deine Nerven werden es dir danken.
Du kannst zwar auf dein altes Board noch nen alten PCI SATA Controller drauf packen (kommen die mit den 2TB Platten überhaupt noch klar *grübel*), aber da der PCI Bus eh nicht so flott ist und dein Board auch nur ne 100er NIC hat, macht das eigentlich keinen so großen Sinn.
Und seinen wir mal ehrlich, wenn ich 4,5 TB Daten über 100Mbit schaufeln müsste, währen wir beide alt und grau ehe die Platten voll währen. Zudem geht dabei ne SingleCore CPU recht schnell in die Knie...

Also lieber Dualcore oder Quad.
Nur die frage ist dann welches Board inkl Onboard VGA.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh