MSI Kombuster-stable, crysis-stable, vantage-stable, aber nicht BC2 stable? warum?

XHotSniperX

Neuling
Hallo Leute...

ich hab meine 4870 X2 und die single 4870 auf 870/1000 getaktet und habe 6 Minuten mit MSI-Kombuster, 6*Loops Crysis Warhead auf Max (ambush und avalanche) und Vantage getestet und alles ist ohne Fehler gut gegangen...

Bei Bad Company 2 bekomm ich aber mit diesem Takt immer nach paar Sekunden einen Freeze (sound geht weiter), danach wird es dunkel und plötzlich wird es weiss und es flackert... dann komm ich mit dem TaskManager wieder back to Desktop...

Manchmal bekomm ich da dann die Meldung, dass der Treiber wiederhergestellt worden ist...

Wenn ich nun auf 800/1000 runtertakte, dann geht das bisschen länger bis das gleiche passiert (ist immer unterschiedlich)... mit 800/1000 passiert das vielleicht so nach 15 Minuten oder so (+-)...

Wisst ihr vielleicht warum das so ist? Temperaturen sind gut...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf zu hohen Ramtakt.Ist auf jedenfall zu hohes OC.Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.Ich hatte auch mit CoD6 Probleme ,genau die selben ;)

Müssten aber normalerweise nicht Artefakte auftreten bei zu hohem Ramtakt?

Müssten aber normalerweise nicht Artefakte auftreten bei zu hohem Ramtakt?

Ja und Nein.Ist schwer zu erklären,kommt auch immer auf BS an.Ich gehe davon aus das du Vista/W7 benutzt,dass ist viel anfälliger als XP & Co.
Teste es doch einfach,stell den RAM auf 900 und schau was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh