MSI KT6 Delta einschalten mit der Tastatur ?

Shepard

Enthusiast
Hallo Leute,

weiss jemand wie man das MSI KT6 Delta mit der Tastatur einschalten kann ?

Theoretisch existiert im Bios die Funktion "Resume on KBC" aber in der Praxis sieht es leider so aus dass sich nach dem Herunterfahren absolut nichts tut beim Druck auf die Tastatur.

MfG Shepard :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shepard

Die Chancen, dass dies funktioniert, stehen schlecht bis sehr schlecht.

Entweder kann es die Tastatur nicht, das Netzteil liefert zu wenig Saft oder das Bios ist fehlerhaft.

Da kannst du den Kopf an die Wand schlagen, solange du willst. Besser wird es dadurch nicht.

cu
loores

Original geschrieben von loores
@Shepard

Die Chancen, dass dies funktioniert, stehen schlecht bis sehr schlecht.

Entweder kann es die Tastatur nicht, das Netzteil liefert zu wenig Saft oder das Bios ist fehlerhaft.

Da kannst du den Kopf an die Wand schlagen, solange du willst. Besser wird es dadurch nicht.

cu
loores
das befürchte ich leider auch aber vielleicht kann man es ja per USB starten lassen, ich meine das ist ja doch ein eher neueres Model und selbst mein altes Chaintech konnte das :heul: ...

... bereue bis heute dass ich es einer Freundin geschenkt habe ;)

MfG Shepard

Danke Loores,

kann man einfach nichts machen, aber was solls ist ja nicht meine Platine :) , ich finde nur komisch das gerade MSI sich nicht um sowas kümmert und wenn mein Bekannter soviel Wert auf sein Power on by Keyboard legt muss er sich wohl eine neue Platine kaufen :asthanos:

Gruss Shepard

@Shepard

Ja, ist schon eigenartig. Normalerweise ist MSI in diesem Bereich vorbildlich. Meine älteren KT266A und KT333er Boards von MSI konnten das, sofern ich mich richtig erinnere.

Aber zum Trost: Das ASUS P4C800-E Deluxe und das Abit IS7 können das auch nicht. Du bist also in "guter" Gesellschaft.

cu
loores

@loores

hatte bis jetzt von MSI nur das KT7-Turbo mit Raid (KT 133A), war zu seiner Zeit ein echter Glücksgriff und wirklich schnell, hatte aber auch nicht die Möglichkeit den Compi per Tastendruck einzuschalten, lief aber verdammt stabil aber damals gab es ja auch nicht wirklich viele ernzunehmende Konkurrenten, lol

danke dir trotzdem nochmal für deine Mühe

MfG Shepard

Hi,

wie bist du denn sonst mit dem Board zufrieden? Will es nämlich für meinen Server kaufen.

Caio
Astray

Original geschrieben von Astray
Hi,

wie bist du denn sonst mit dem Board zufrieden? Will es nämlich für meinen Server kaufen.

Caio
Astray
na wennst auf den OnBoard Sound und Power on by Keyboard verzichten kannst, kriegst ein schnelles und stabiles Board.

Mich persönlich würde der etwas längere Bootvorgang stören wegen dem OnBoard LAN aber wennst das als Server benutzen willst sollte das ja nicht wirklich stören, würde mich aber trotzdem mal umhören ob es vielleicht nicht doch noch eine bessere und vielleicht auch billigere Alternative gibt, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter ;)

Ach ja das MSI übertreibt definitiv mit der Temperaturanzeige, ginge es nach der dann könnte mein Bekannter in seinem Gehäuse fast schon Suppe kochen.

Hoffe das hilft dir ein wenig, kannst mich ja fragen wenn du irgendwas speziell wissen möchtest

MfG Shepard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh