MSI KT6 Delta FISR2R Probs!!!!!

welle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
430
Ort
MeckPom
Hallo

Hab mir heute mein neues Motherboard eingebaut.Nun zu meinen Problem.Windows XP erkennt nicht den Ethernet Lancontroller!Laut Beschreibung des Motherboardes soll man mit F12 ins Network Bios gelangen was aber nicht funktioniert.Somit lässt der sich auch nicht installieren.

Wer kann mal helfen?????????????


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@welle

Dein Board sollte einen Broadcom GbE-NIC drauf haben. Du musst dazu die Treiber von der Treiber-CD installieren.

Das mit dem F12 kannst du getrost wieder vergessen. Du musst nicht in Bios des NICs, sondern den Treiber für WindoofXP installieren

cu
loores
 
LoooL...Gerade das geht ja nicht mit der Treiber CD!!
 
Kann wirklich niemand weiterhelfen??

Gruß Welle
 
Ist der Broadcom NIC im BIOS überhaupt aktiviert?

edit: Ich meine natürlich das Board BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Welle!

Kann Dir nicht direkt weiterhelfen, kuck dass Du das Ding im Bios aktiviert hast wie gayforce das schon gesagt hat.

Aber was anderes: achte mal drauf, ob Dir die Netzwerkverbindung oder/und auch Internet nach ner Zeit abschmiert. Ist wohl ein Problem mit den KT6 Delta's, das auf dem MSI Userforum beschrieben ist. Ich hab selber das KT6 LSR und bei mir ist immer das Internet nach ner Weile abgekackt (obwohl das Web über ne FritzDSL läuft). Ich hab den Broadcom deaktiviert und seither schmiert auchs Web nicht mehr ab. Die Lösung laut Forum soll wohl sein die Systemleistung im Bios von Ultra auf Fast zurückzustellen. Ich werd mir wohl meinen alten Realtec-Nic wieder reinstecken.

Wollt Dir nur'n paar graue Haare ersparen!

rob aka GodspeeD
 
... achso, hab noch vergessen zu sagen: Der Broadcom ist wohl lausig und funktioniert blos mit dem "fast" setting. Hab das aber noch nicht ausprobiert.

rob aka GodspeeD
 
Im Bios ist Lan on Board auf Enable gestellt und wird auch im Gerätemanager erkannt.Nur kann ich den Treiber dafür nicht installen.Ich nutze seit dem eine Real Nic um wenigstens so online zu sein.Aber ich möchte doch gerne Lan on Board nutzen da es ja 1Giga Lan ist.Es kann doch nicht sein das er von der Original Treiber CD den Treiber nicht nimmt!

PS:Internetverbindung stürtzt bei mir nicht ab!!!!!

Please Help!!!!!!!!!!!

Gruß Welle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Welle, hab den Gigabit-Lan nicht aufm Board. Der 100MBit-Dinger war ohne Probleme zu installieren.

Wenn ich nicht total falsch informiert bin, wird Dir der 1Gig-Lan nur was in einem 1Gig-Netz was bringen. Wenn Du das DSL-Modem dranhängst glaub ich kaum, dass Du da von der Geschwindigkeit her was merkst (der Download is ja maximal 768k/1,5MBit). Aber klar, wenn das Zeugs onboard is, sollte es auch funktionieren.

rob aka GodspeeD
 
Also gut, noch ein Versuch:

Als erstes saugst Du Dir mal den aktuellen Broadcom Treiber von der MSI Page:

http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/578853.exe

In ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken. Du wirst feststellen dass es, je nach BS, verschiedene Unterverzeichnisse hat.

OK, als nächstes gehst Du in den Gerätemanager und schmeisst den Broadcom NIC raus (entfernen).

Jetzt startest Du den Puter neu, gehst aber sofort ins Board BIOS und lässt ihn noch nicht ins Windows starten. Im BIOS aktivierst Du die "Clear NVRAM" Option in der "PNP/PCI Configuration" Seite. Keine Angst, das stellt sich nach einmal hochfahren automatisch wieder zurück. Jetzt abspeichern und die Kiste in Windows hochfahren.

Windows wird den NIC automatisch erkennen und Treiber installieren wollen. Jetzt *NICHT* automatisch installieren lassen sondern den Pfad zu den vorher von Dir frisch entpackten Treibern selbst von Hand angeben. Auf das richtige Betriebssystem achten. Das sollte es gewesen sein.

edit: Das aktuelle 5.2 BIOS für das KT6 hast Du aber schon drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja das neueste Bios is drauf.Also hab es genauso befolgt wie du gesagt hast.Erst den Ehternet Controller deinstalliert dann neu gebootet im Bios alles eingestellt.Beim neu hochfahren hat er auch eine neue Hardware erkannt.Beim manuellen Suchen dann des Treibers kommt immer die Meldung"Der Ort enthält keine Information für diese Hardware".Diese Meldung kommt immer bei allen möglichen Versuchen.Ich weiss nicht mehr weiter.

:( :( :( :confused:

Gruß Welle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh