MSI KT6 / KT880 Serie Multiplikator nach Suspend to Ram

Masterblaster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
7.313
Tag zusammen,
bei meinem Athlon XP muss ich um auf FSB 200 zu kommen den Multiplikator im Bios herunterstellen. Viele So A Board stellen den MP nach Standby (S3 STR) wieder auf CPU Standard sodass die CPU dann durch zu hohen Takt abstürzt.

Hat jemand hier Erfahrungen diesbezüglich mit einem MSI Via KT600 / KT880 Board gemacht oder kann es jemand mal für mich testen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also bei meinem Mainboard (MSI KT6 Delta FISR) lässt sich der Multiplikator
im BOIS zwar verstellen, aber wenn ich dann die Einstellungen speichere, bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich kann meinen FSB bis auf 195 MHz hochschrauben (AMD Athlon XP 2800+)!
Das ganze bei einer CPU Spannung von 1.75V.
Aber für dich probier ich's nochmal mit FSB herunterschrauben!

MFG
michi174
 
@michi174:
Danke
Teste mal 10x200 im Bios und dann Standby, OK?
 
OK habe ich nun probiert!
Geht aber gar nichts mehr! Der Bildschirm bleibt einfach schwarz!
Bei funktioniert nur die Multiplikatoren 12,5 und 13 mit einem FSB von maximal 204MHz und einer VCore von 1,800V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh