MSI KT880 Delta FSR, D-Bracket 4x Rot

d3t0

Neuling
Nabend,

ich hab für meine Muddi gestern das KT880 Delta FSR gekauft inkl. passendem DDR-400 RAM, da ich noch einen Athlon XP 2400+ von einem Kumpel geschenkt bekommen habe, dache ich, ich könnt meiner Muddi nun mal ein vernüftigen PC zum Arbeiten zusammen basteln.

Naja alles schön angeschlossen, sogar Gehäuse vorher einmal Grundgereinigt, alles schön verkabelt und als ich dann endlich zum langweiligen Teil übergehn wollte (BS installieren) bekomm ich kein Bild auf dem TFT angezeigt.

Zunächst dachte ich, dass ich etwas falsch angeschlossen hab, ich hab mir dann Fix ein Speaker aus meinem Rechner besorgt und dran geklemmt, der gibt aber kein Piep von sich. Ich hab dann mal das Handbuch komplett durchgelesen und da ist mir dieses sogenannte D-Bracket ins Auge gefallen (ist mein erstes MSI Mainboard).

So So, also nur den D-Bracket Connector anschließend und schon sieht man was Sache ist. Naja auf der ach so tollen MSI Webseite steht, dass die LED Anzeige vom D-Bracket im Handbuch beschrieben sei, beim KT880 Delta FSR wurde wohl das vergessen (könnt euch selbst überzeugen, indem ihr die Manual von der MSI-Webseite downloaded).

Zusammengefasst habe ich folgende Probleme:
- Woher weiß ich was die D-Bracket Codes bedeuten? 4x rot bedeutet nichts gutes, aber was bedeutet 4x rot tatsächlich?

- Wie bekomme ich das System zum laufen, alle anderen Komponenten funktionieren auf meinem ABIT AN-7 Mainboard ohne Probleme, sogar der neue RAM den ich zum Mainboard gekauft hab läuft auf dem Abit

getestete Komponenten:
CPU's:
1x AMD Athlon XP 2400+
1x AMD Athlon XP 3000+

Arbeitsspeicher:
2x MCI DDR-400 RAM
1x Infineon DDR-400 RAM

Grafikkarten:
1x ATI Radeon 9800 Pro
1x TrioS3 PCI Grafikkarte

Alle Komponenten laufen ohne Probleme auf meinem Abit AN-7 Mainboard, welches in meinem Rechner eingebaut ist, also kann keiner der Komponenten defekt sein. Sollte es bei sovielen Möglichkeiten zu einer Inkompatibilität kommen ist das ein echtes Armutszeugnis für MSI.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten geht das Teil zurück zum Händler und ich hol mir irgendwas günstiges - das ich das mal sage - aber das Elitegroup Mainboard für meinen Linux Bastelrechner macht weniger Probleme.... :\

Bye

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh