MSI Laptop Akkuanzeige blinkt orange

Commander Cool

Neuling
Hallo, bräuchte mal Hilfe, ein Freund hat einen gebrauchten Laptop MSI MS-1674 EX620, installiert ist WIN XP. Hat sich neues Netzteil und Akku dazu gekauft. Wenn er den Laptop laden will, blinkt die Ladeanzeige orange. Manchmal leuchtet sie kurz blau, dann lädt der Akku, dann blinkt sie wieder und der Akku lädt nichtmehr.
Das seltsame ist, dass sich das Ganze im BIOS zu stabilisieren scheint, dort konnten wir den Lappi heut auf etwa 60% laden ohne dass es geblinkt hat.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ja der Akku ist nagelneu...
Allerdings der Laptop nicht. Werden das mit dem resetten mal testen, danke! Ich meld mich obs was gebracht hat.

Ist der Akku und das neue Netzteil Original-Ware oder Rebuilt? Es könnte sein, dass die Ladelektronik das Netzteil, bzw. den Akku nicht zuverlässig erkennt. Letztlich könnte dann natürlich auch die Ladeelektronik einen Schuss haben...

Akku + Netzteil ist nach der Bezeichnung des Laptops gekauft worden, ich denke eher rebuilt Ware, schaue morgen mal nach nem neueren BIOS! Danke an euch!

Seh den Kumpel erst am Freitag wieder, er hat allerdings heute gesagt, dass das Blinken ab 70% Akku Ladestand gänzlich verschwunden ist...

Zuletzt bearbeitet: