MSI legt beim Kauf eines Gaming-Monitors kostenlos Shadow of Tomb Raider obendrauf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
msi.jpg
MSI hat heute eine neue Aktion gestartet. Beim Kauf von ausgewählten Gaming-Monitoren legt der Hersteller kostenfrei den Actiontitel Shadow of the Tomb Raider obendrauf. Der neuste Teil der Tomb-Raider-Serie wird am 14. September veröffentlicht.Um den Titel kostenfrei zu erhalten, muss einer der unten aufgelisteten Gaming-Monitore von MSI zwischen dem 7. September und 30. November 2018 erworben werden. Teilnehmen können allerdings nur Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um den Gaming-Key zu erhalten, muss der Monitor nach dem Kauf lediglich bei MSI registriert werden. Die ersten 500 Teilnehmer werden laut MSI zudem den Season Pass erhalten.
{razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenne ich mal eine schöne Aktion von MSI. Das nur die ersten 500 Teilnehmer den Season Pass erhalten, finde ich weniger gut, entweder alle oder keiner. So wird man quasi unter Druck gesetzt schnell einen Monitor zu kaufen, etwas grenzwertiger Marketingkniff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Billigschrott nehme ich nicht mal mit ein Geschenk an.

MSI ist und bleibt rotz.
 
Och Jungs, gebt euch doch mal bitte etwas mehr Mühe mit der Sprache!
 
Monitore von MSI bin auf einen Test gespannt ...
 
Shadow of Tomb Raider - ist ja der passende Name für ein Spiel, dass nur noch der Schatten seines ehemaligen Selbst ist :lol:
 
Dann Informiere dich besser. Die VRM sind Billig.

Ihr solltet mal die Fanboy Brille abnehmen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bei den Boards schwanke ich auch immer hin und her, bisher auch noch nie Probleme gehabt mit MSI, ASRock, Gigabyte, ECS (Elitegroup), ASUS. Kein Plan ob es eventuell damit zusammen hängt, das ich nie übertakte.:confused:
 
Bei den Boards schwanke ich auch immer hin und her, bisher auch noch nie Probleme gehabt mit MSI, ASRock, Gigabyte, ECS (Elitegroup), ASUS. Kein Plan ob es eventuell damit zusammen hängt, das ich nie übertakte.:confused:
Wer nicht übertaktet kann sogar die 100 Euro Teile nehmen und merkt nichts zu einen was 200+ Euro kostet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dann Informiere dich besser. Die VRM sind Billig.

Ihr solltet mal die Fanboy Brille abnehmen!

genau, darum sind die MSI auch durchweg alle unter den top ten in sämtlichen benchmark charts, weil sie so schlecht sind... :lol: und die spannungsversorgung der karten(1080 Ti & 1080) ist auch 90% der mitbewerber überlegen... soviel zu deiner theorie... kusch, kusch, geh mal wo anders rumtrollen... und bei MSI muss man wenigstens nicht ewig auf bios updates warten wie bei asus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich mir passt die Aktion super.
Habe jetzt den MAG24C für meine Frau sowieso bestellen wollen. Und so ist der zufällig in einem Shop gerade auf 199€ reduziert, zusätzlich gibt's ein Spiel das mich sowieso 50(?)€ gekostet hätte. Macht effektiv 150€ für den Monitor. Und auch wenn ich den noch nicht habe (bin gerade in Urlaub), so schlecht kann der mit dem 144Hz VA Samsung Panel nicht sein, dass er das Geld nicht wert wäre.
 
genau, darum sind die MSI auch durchweg alle unter den top ten in sämtlichen benchmark charts, weil sie so schlecht sind... :lol: und die spannungsversorgung der karten(1080 Ti & 1080) ist auch 90% der mitbewerber überlegen... soviel zu deiner theorie... kusch, kusch, geh mal wo anders rumtrollen... und bei MSI muss man wenigstens nicht ewig auf bios updates warten wie bei asus :lol:

Deine Ignoranz bringt dich auch nicht weiter :lol:
 
Gemessen am Kontrast sind ALLE 100Hz+ Gaming Monitor am Markt Scheiße bis auf Eizo FG2421 und Acer X27 sowie Asus PG27UQ. :fresse:

wenn ich nen schönes bild will, nehme ich nen IPS(so wie bei meinem dell der sRGB und adobeRGB 100% darstellt und kontrastmässig auch ein schatz ist) ;)
und da ich kein multiplayer zocke, langt der auch zum zocken... games mit fetten texturen sehen einfach nur yummy aus auf dem :)
 
genau, darum sind die MSI auch durchweg alle unter den top ten in sämtlichen benchmark charts, weil sie so schlecht sind... :lol: und die spannungsversorgung der karten(1080 Ti & 1080) ist auch 90% der mitbewerber überlegen... soviel zu deiner theorie... kusch, kusch, geh mal wo anders rumtrollen... und bei MSI muss man wenigstens nicht ewig auf bios updates warten wie bei asus :lol:

Mir kam noch kein MSI/Gigabyte Board unter, dass länger als 3 Jahre gehalten hat. Nichtmal in OEM-Systemen. Wenn's halten soll kommt man an einem Asus-Board oder Premiumnischenmarken wie EVGA schlicht nicht vorbei.
 
Mir kam noch kein MSI/Gigabyte Board unter, dass länger als 3 Jahre gehalten hat. Nichtmal in OEM-Systemen. Wenn's halten soll kommt man an einem Asus-Board oder Premiumnischenmarken wie EVGA schlicht nicht vorbei.

Wenigstens einer versteht mich :)
 
Mir kam noch kein MSI/Gigabyte Board unter, dass länger als 3 Jahre gehalten hat. Nichtmal in OEM-Systemen. Wenn's halten soll kommt man an einem Asus-Board oder Premiumnischenmarken wie EVGA schlicht nicht vorbei.

also ich habe noch nen gigabyte board samt C2Q6600 @ 3000MHz das immernoch läuft... kollege hat nen MSI mit A64 X2 als internetkiste, da werkelt nen MSI drinne... aber wenn man natürlich nunja, wie soll ichs umschreiben... mhhh, kanns nicht ohne wohl mindestens ne verwarnung zu bekommen... aber 99% der fehler sitzen vor dem rechner :p


btw. 90% der OE rechner sind mit boards von MSI ausgestattet, inkl. firmenrechner... und ja, manchmal steht da sogar dell oder HP drauf... weil die lassen nämlich bei MSI fertigen :p

- - - Updated - - -

Oje, du hattest offensichtlich noch nie VA, IPS mit Dimming, VA mit Dimming oder OLED ... ein normales LCD IPS Panel ist bei hellen Bildinhalten zwar sehr gut
aber bei dunklen Bildinhalten grausam. Kommt dann noch eine dunkle Umgebungshelligkeit dazu sieht es schlimmer aus als früher auf einer Bildröhre. :bigok:
Kontrast TN 900:1, IPS 1100:1, VA heute 2500-3000:1, VA früher bis 5000:1, IPS/VA mit Dimming SDR 25000:1, HDR 50000:1, OLED theoretisch unendlich.

glaub mir, ein 1000€ monitor in 24" wird sich keine schwächen leisten(ausser im design, aber das interessiert mich nicht wenn ich bildbearbeitung mache) ;)
 
Mir kam noch kein MSI/Gigabyte Board unter, dass länger als 3 Jahre gehalten hat. Nichtmal in OEM-Systemen. Wenn's halten soll kommt man an einem Asus-Board oder Premiumnischenmarken wie EVGA schlicht nicht vorbei.

Hatte noch kein Gigabyte Board was weniger als 10 Jahre gehalten hat.

Da Hardware oft bei mir weitervererbt wird und regelmäßig verwendung findet bekomme ich schon mit wie lange die System laufen.

Also schon alleine das Gigabyte GA-7N400-L mit nForce2 Ultra 400 lief 11 Jahre lang und das war ein Sockel A.

Derzeit läuft bei meinem Vater als Hauptrechner mein alter 2600K+Z68XUD4 und das auch noch übertaktet seit Mai 2011 ohne Fehler.

Gigabyte hat immer Hardwareseitig gute Boards gebaut .
Also das A7N8X Sockel A Board ist bei meinem Schwager schneller abgeraucht ;-) .
 
Sind die Boards von denen mit Nv Chps nicht so gut? Weil, die Quali der GamingX RX ist auf dem PCB wie auch vom Kühler her ("VI") das beste was ich jemals je gesehen habe. Jetzt bis auf die PCBs der TitanV :)
(Ergebnisse mit OC auf denen hängen schlicht mit asisc quality lotery zusammen)

Ich sehe es ja ein, daß wenn man zu den obersten ~6% mit CPU-OC gehören will, man eher zu Deluxe/ROG greift. Das verhält sich aber sonst wie mit der 1080Ti, die auf Steam WEIT unter 2% liegt...
Deswegen sind MSI Boards letzte Rotze? Dafür müßte zuerst der Preis nicht passen. Ist das so?

Vor allem aber wie unterscheidet man bei Brillen die Fanboy-Gläser von den Hater-Gläsern? Noch keine gesehen wo die nicht gleich milchig wären wie bei den anderen. Nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MAG24C sind wir bisher super zufrieden, das Bild ist besser als befürchtet und schnell ist er eh. Für den Zweit-PC genau ideal.

Womit ich weniger zufrieden bin ist der MSI Support. Ich schreib jetzt seit dem 13.9. mit denen und hab immer noch keinen Key. Dabei hätte ich die letzten Tage genau noch Zeit für das Spiel gehabt (morgen Urlaubsende).
Das Problem ist, dass ich am Anfang registriert und wie gewünscht die Rechnung hochgeladen, danach den Key beantragt habe.
Nun wollten die aber noch ein Foto von der Serial Nummer und haben den Antrag abgelehnt mit den Worten ich solle das einfach noch zusätzlich hochladen.
Das habe ich gemacht, leider kann man nur eine Datei hochladen (also Rechnung oder Foto der Nummer) und vor allem kann ich den Antrag nicht nochmal stellen weil er mir dann sagt "already registered, contact us". Das versuche ich dem Support jetzt seit Tagen klar zu machen, gelegentlich schreibt mal wieder Einer, dann wieder einen Tag keine Antwort.
Langsam echt ein wenig ärgerlich. Und am Ende sagen sie dann wahrscheinlich noch dass mittlerweile alle keys weg sind :hwluxx:
Nachdem das online nicht wirklich klappt werde es dann wohl mal hier übers Forum versuchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Performer: Es gibt im OSD (nur) eine Einstellung für die Response Time (off - on - extreme/oder so). Dürfte dann wohl wie bei Samsung sein?
Ich persönlich vermiss jetzt da nix, meine Frau ist da eh weniger anspruchsvoll *hust* und man darf nicht vergessen dass er 199€ gekostet hat. Plus das Spiel falls ich es denn noch bekomme ;)
Hatte für den Preis eh ganz andere Befürchtungen, aber weder hat er nen miesen Kontrast (sogar sehr gut) noch arg ungleichmäßige Ausleuchtung. Und die Farben sind nicht so weit daneben, den Rest kalibriere ich die nächsten Tage sobald ich mir den ColorMunki geborgt habe. Lediglich ein totes grünes Subpixel haben wir gefunden, aber gut das sieht man im Normalbetrieb nicht und kann man überall so oder schlimmer haben.
 
RGB LED an der Front mag die Kids ja ansprechen. Für alle weiteren wohl ein no go. Sinnlosesstes feature ever.
 
Denn Billigschrott nehme ich nicht mal mit ein Geschenk an.
MSI ist und bleibt rotz.

Ich lasse gerne jedem seine Meinung, trotzdem für diesen sehr kompetenten Kommentar --> :wall:
Mit dem Monitor bin ich sehr zufrieden für die Kosten und sonst hatte ich mit MSI bisher auch keine Probleme. Bei Gigabyte ja, das lass ich mir noch eingehen. Tut aber hier genauso wenig zur Sache.


RGB LED an der Front mag die Kids ja ansprechen. Für alle weiteren wohl ein no go. Sinnlosesstes feature ever.

Mir ist nicht bewusst auf welches Modell Du Dich beziehst. Der MAG24C hat jedenfalls nur eine dezente rote Beleuchtung auf der Rückseite und die wurde direkt von mir über das OSD deaktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh