MSI liest Temps falsch aus?!

Cyral

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
571
Ort
Heimat: BERLIN --->Wohnort: NRW
Ich habe einen 3500+nc und ein k8t neo 2 fir ´mit wasserkühlung mein mainboard zeigt mir eine cpu temperatur von 38 bis 50 grad an jedoch ist der wasserkühler am cpu ziehmlich kalt nicht mal warm!!!
kann es sein das das mainbord große probleme mit dem auslesen der temperatur hat? denn wenn ich everest anmache steht bei cpu teperatur 24 bis 26 grad <<dass könnte eigentlich hinkommen !?
also ist es möglich das das bios falsch ausliest und everest richtig?
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht wie's beim FIR ist aber das K8N NEO2 ist bekannt dafür.
Ich hab bei Prime95 52 Grad unter Last!
Wassertemperatur ist bei 26 Grad und ich hab den Kühler schon 3x neu plaziert.
Geht vielen so mit MSI Boards. Solang Prime stabil ist würd ich mir keine Sorgen machen.
MAnchmal hab ich übrigens 5 Grad weniger Last. Das MSI mißt ab und zu anders aus nach einem Warmstart.
:rolleyes:
 
Schwer nicht aber es würde sie Aufpreis kosten den wir wieder tragen müssten also nehmen sie lieber billigere Chips!
 
das war mal wieder kla sparen wo es nur geht und auf qualität verzichten!!
die 10 bis 20 euro würde ich ehlichgesagt aber auch noch entberen können für nen funzenden sensor!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh