MSI LIVE UPDATE 3 geht nicht an!!!!!!!!!!

Morp

Semiprofi
hiho, hab n problem, ich hatte eigendlich gerade vor mein bios zu flashen aber das kann ich leider nicht, da ich msi live update 3 nicht starten kann. das programm ist auf der mb cd vom MSI k8n neo 2 pl. mit dabei. hab mir auch eben schon die neuste version ausm i-net geladen und geht trotzdem net. wenn ich auf das symbol auf dem desktop klicke, wird immer nur die bildvorschau geöffnet.
im installverzeichnis gibt es auch keine exe zum liveupdate program. der pfad vom symbol auf dem desktop führt auch nur zu einer bilddatei im installationsverzeichnis. gibt es noch eine andere möglichkeit das bios sicher über windows mit einem tool zu flashen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs jetzt hinbekommen, aber ich weis nicht wie ich das neue bios raufbekomme, weil er bei liveupdate nur version 1.3 als neuste version erkennt. habe aber 1.4 auf rechner als datei. ich hab aber kp wie ich das mit dem scheiß LU jetzt darauf bekomme!?!?! son HUr..programm!!!

Du kannst mit LiveUpdate wohl nur die offizielen Bios-Versionen aufspielen - alles über 1.3 ist eben inoffiziel. Ich spiele das Bios immer mit AWDFlash, welches auch den MSI-Biosdateien (zumindest den offiziellen) beiliegt ein. Muss allerdings unter (echtem) Dos geschehen - also musst du von Diskette oder USB-Stick booten (letzteres mache ich).

Geh mal in den Ordner, wo du LU installiert hast.
Dann in den Ordner FlashUtility, dann in Award und dann einfach die Winflash.exe starten!!!
Dann kannst einfach updaten im Windoof!!!
Hoffe es klappt.
Grüße
Han

jo danke super tips, hab heute leioder keine zeit mehr das auszuprobieren. werd mich aber gleich morgen ransetzen. danke auf jeden fall!!!!!!!!

hab nochmal ne frage, wenn ich die version 1.4 laden will, meint er dass ich die richtrige bios datei laden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh