MSI MAG B660M Mortar Wifi Raptor Lake BIOS Update und 6400 Speicher

Elessar78

Experte
Hallo, liebe Experten!

Ich nehme an ein BIOS Update ist notwendig um das Sytem mit einem Raptor Lake zum laufen zu bringen. Geht dies nur indem man einen Alder Lake zum flashen kurz einbaut? Flashen ohne CPU geht bei diesem Board ja nicht, oder? Board wäre ein Neukauf, vielleicht ist schon ein aktualisierter BIOS drauf? Ich denke dazu müsste man das Hersteller Datum wissen...

Auf der Homepage ist die Rede von 6200+ DDR5 Geschwindigkeiten, läuft das Board dann auch mit 6400? Was sollte ich beachten wenn ich diesen Speicher auf diesem Board betreiben möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann durchaus sein dass gelagerte Boards nich mit einem älteren bios rausgehen. Das ist leider so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh