MSI MAG Vampiric 010 im Test: Inspiriert von Dracula

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.725
msi_mag_vampiric_010_logo.jpg
Bei der Gestaltung des MAG Vampiric 010 hat sich MSI vom Blutsauger Dracula inspirieren lassen. Doch das Geld will MSI seinen Kunden damit nicht aus den Taschen ziehen. Bei einem Preis von rund 60 Euro ist der Midi-Tower preislich attraktiv. Im Test klären wir, ob er sich wirklich eine Preis-Leistungs-Empfehlung verdienen kann. Damit fährt MSI eine ganz andere Strategie als Konkurrent Gigabyte. Denn dessen AORUS C300 Glass soll 150 Euro...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehllt mir der Dracula-flair. Farbgestaltung rot-schwarz sollte es sein.
60 €, hmhm okay. Nur ein vorinstallierte Lüfter.
 
Das die Löcher für die Netzteilschrauben bei manchen Netzteilen anscheinend nicht passen ist schon ein heftiger Makel.

Ansonsten ganz ok für das Geld, auch wenn ich nicht weiß wo da der Vampir versteckt sein soll.
 
Noch gar nicht den Testbericht gelesen, aber die Bilder zeigen schon, dass es nur Einweg-Slotblenden und keinen zweiten USB-3.0-Port gibt. Schade, bei 60€ sollte man das schon erwarten dürfen. Wir sind hier ja nicht bei Kolink.
Und das Marketing ist auch merkwürdig: Kein Vampir zu finden (wurde ja schon bei der Ankündigung kritisiert / sich darüber lustig gemacht), der Airflow ist ganz normaler Standard (egal was MSI behauptet) und gegen einen Hammer ist auch 4mm dickes, gehärtetes Glas (ganz normale Dicke für das Material) nicht gefeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir keine Empfehlung, Qualität ginge für 60 Euro ganz knapp in Ordnung. Ich würde nächstes Mal mehr investieren... Verkabeln hat wenig Spaß gemacht, das Blech ist dünn, die Beleuchtung im Frontpanel fast abgerissen und gar nicht digital steuerbar... Nur per Knopf.
Die Hitzeentwicklung ist nicht so schön, das Glas bräuchte noch ein paar Löcher vielleicht. Die Montage war nicht gut, gerade wenn Kabel zu lang oder zu steif sind.
Die Position der Festplatten ist so naja. Hab keinen aktuellen Vergleich, werde das (brandneue) Gehäuse mal austauschen in nem Jahr oder so...
Mit den MSI Aktionen zusammen war der Preis OK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh