MSI MEG Ace x570

Erntehelfer

Enthusiast
Hallo ,
Kann mir jemand sagen ob auf dem Board M.2 Module mit Kühlkörpern verbaut werden können oder
ist die MSI eigene Kühllösung da im weg ?

Gruß
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder oder. Bei einer Corsair MP600 habe ich den MSI Kühler am Slot weggelassen. Ansonsten musst Du den Kühler der SSD abnehmen.

Kann man flexibel verbauen. Hab die Mobo eigenen Kühlkörper weggelassen.

Hab keine zusätzlichen Kühlkörper verbaut. Die M.2 SSDs sind noch PCIE 3.0, da hält sich die Temperatur in Grenzen. Muss aber dazu sagen, das die Gehäusebelüftung (3x 140mm Frontlüfter, 1x140mm hinten und zwei im Gehäusedeckel) ihren Beitrag zu einer guten Belüftung leistet.
Bin der Auffassung das diese Kühlkörper eher hinderlich sind.
Die maximalen SSD Temps liegen bei ca. 53 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich lieber auf ein offizielles Release. Meine Kiste läuft grad so gut😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh