MSI MEG X570 Unify Liefersituation

taeddyyy

Enthusiast
Hallo MSI Support,

ich möchte mir Anfang kommenden Jahres einen neuen Build zusammenstellen und als Mainboard sollte es das MEG X570 Unify werden.
Leider musste ich über die letzten Wochen feststellen, dass das Mainboard immer schlechter Verfügbar war, dann im Preis stieg und nun bei keinem Händler mehr lieferbar ist.
Ist im kommenden Jahr mit einem neuen Drop zu rechnen oder räumt ihr die Lager und es wird nichts mehr nachkommen (möglicherweise neue Modelle) ?

Da ich den Build bis ins letzte Detail durchplane hilft mir diese Ungewissheit nicht wirklich weiter und ich würde mich über eine Antwort freuen.
Sollte das Unify eingestellt werden würde mich ein möglicher Nachfolger interessieren, da mich vor allem der "Industrie-Look" ohne Schnickschnack sowie das Featureset des Unify sehr angesprochen hat.

Danke im Voraus und einen guten Rutsch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MSIToWi Hast du da eine kurze Info für mich? :)

Hi,
wenn ich das richtis sehe, dann ist es bei einem Händler noch gelistet:

Weitere Aussagen zu Lieferterminen und Verfügbarkeit kann ich im Moment nicht sagen.
Da können wir in der zweiten Januar Woche nochmal nach schauen.

Gibts für das X570 Unify schon nen UEFI das mit Nvidia Karten das "SAM" ermöglicht?

Informationen dazu findest Du in unseren News:

Naja die sind ja nicht gerade aussagefähig...

In Windows steht bei mir jeden falls nichts von großem oder erweiterten Speicher.

CPU ist ein 5800X auf X570 Unify mit einer 3090 von Evga.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos gibt es zur Zeit noch nicht, liefern wir aber gerne nach wenn wir konkreteres haben.