[Kaufberatung] MSI MEG Z490 Unify oder Gigabyte Z490 Aorus Pro?

ciscospirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
323
Ort
Graz
Hallo,

für mein neues System stehe ich aktuell zwischen den beiden Motherboards.
Prozessor soll ein i7-10700k oder sogar ein i7-10900k werden mit 64GB RAM.

welches der beiden MBs hat denn die Nase vorne und wäre eher zu empfehlen? Generell such ich ein Board bis 300€ und überlege nun zwischen den beiden.

Eventuell abseits von Leistung auch Bios oder andere Services wie Updates etc die bei einem Hersteller besser sind als beim anderen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Videos, aber könntest du bitte so nett sein, mir die 2 Stunden Videos kurz zusammen zu fassen, welches der zwei MB "besser" wäre?
 
Weil du es nicht verstehst oder weil du zu faul bist die Videos zu schauen ? :d
 
Also ich müsste solche Videos auch auf deutsch sehen.
 
Grundsätzlich tendiere ich zu "aktuell nicht so die Zeit dafür" :d
Also wenn du mir das Ergebnis zusammenfassen würdest, wäre ich dir sehr verbunden :)
 
Es ist völlig egal, welches du nimmst. Sie schenken sich in Sachen Spannungsversorgung, Kühlung und OC-Potential bei RAM und CPU ganz einfach zu wenig, als dass man daraus eine Kaufentscheidung ableiten könnte.

Schau nach den für dich nötigen Anschlüssen und nach dem Preis. Für beide CPUs lässt sich da aber auch in Sachen Preis/Leistung noch etwas tun. Diese beiden Boards sind nämlich ebenfalls absolut ausreichend - auch mit OC - und nochmal je 70,-€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich schalte mich mal hier ein

Welcher Arbeitsspeicher wäre zu empfehlen ?

Grüsse
 
Unify Z390 und 2x8gb oder 2x16GB Gskill Ripjaw 3200CL14-14, VRM ist Top und RamOC auch bei guten P/L Verhältnis.
Der Speicher ist aktuell mit am günstigsten bei B-Die und die Chargen scheinen derzeit durchweg sehr gut zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh