HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist mir schon klar, nicht umsonst fahre ich gerade mit 512 LDZs und auch die müssen mindestens um Faktor 4, besser Faktor 9 gesteigert werden, damit die Nebeneffekte minimiert werden.Wenn der auch 2000 Euro kostet ist der uninteressant. Denn der hat auch keine besondere Technik, die zeitgemäß ist.
HDR 600 und edge led, das sieht mit Sicherheit speaktakulär aus. Ich wundere mich darüber, dass viele Leute immer noch nicht verstanden haben das ohne fald keine ordentliche HDR Darstellung bei HDR hinzubekommen ist. Bei edge leuchten von einem Rand zum anderen Rand riesige Halos auf. Solch ein Effekt bei 2000 Euro ist wirklich Hardcoretrash.
Zitat PRAD: "Demnach unterstütze das Modell G-Sync-kompatibles Adaptive Sync und bringe eine DisplayHDR-600-Zertifizierung mit." Also kein G-Sync, jedoch kompatibel. Die richtigen G-Sync Teile von LG und Acer (X38) werden wohl mit 160Hz laufen und optional auf 175Hz OC-bar sein (jedoch nur mit Choma Subsampling). Dafür will MSI mit HDR600 samt LD punkten ;-)Hat der G-Sync?
Wenn Du wirklich G-sync brauchst, dann zwingt Dich doch niemand zu MSI. Es gibt doch gute Alternativen von LG und Acer - musst halt eben auf paar andere Gimmicks verzichten. War vor einem Jahr doch genau das gleiche, als sich die Leute bei 34"er LGs zwischen G und F-Modell entscheiden müssten. Diesmal kriegst Du mit G-sync sogar mehr Hz statt weniger, dafür musst halt auf HDR600, extra Display und andere Spielereien verzichten.Ich meine, auf CB gelesen so haben, dass die Kiste 2000€ kosten soll. Und dann bekommste nur das olle Freesync ohne adaptivem Overdrive. 🤦♀️
Es geht doch nicht um den "schnellsten". Mit G-sync hast Du einen "variablen", also jederzeit optimalen passenden Overdrive, was für jeden Hz-Schritt optimal getuned ist. Bei Freesync ist das Optimum bei der maximalen Frequenz und am besten muss man schauen, dass man sich fps-mäßig mindestens knapp vor dem Maximum befindet... Nun, hast du so einen MSI mit 3840x1600 @144Hz, dann musst Du schauen, dass Du im Spiel optimalerweise durchgehend 120-144fps hast und das geht heutzutage nur mit absoluten Flaggschiffen und auch dann musst Du einige Regler nach links schieben. Mit G-sync samt variablen Overdrive kannst Du locker bei immer noch gemütlichen 80-120 pendeln und mit der nächsten Graka-Generation dann die 160 bzw 175Hz ausreizen!Mein Gigabyte hat 420 gekostet und der funktioniert einwandfrei mit Freesync.
Aber ich brauch nicht den schnellsten Overdrive.
Richtig.AD27QD oder welcher? Hat ja anfangs auch 600 Tacken gekostet.
Weiss ich alles.Es geht doch nicht um den "schnellsten". Mit G-sync hast Du einen "variablen", also jederzeit optimalen passenden Overdrive, was für jeden Hz-Schritt optimal getuned ist. Bei Freesync ist das Optimum bei der maximalen Frequenz und am besten muss man schauen, dass man sich fps-mäßig mindestens knapp vor dem Maximum befindet... Nun, hast du so einen MSI mit 3840x1600 @144Hz, dann musst Du schauen, dass Du im Spiel optimalerweise durchgehend 120-144fps hast und das geht heutzutage nur mit absoluten Flaggschiffen und auch dann musst Du einige Regler nach links schieben. Mit G-sync samt variablen Overdrive kannst Du locker bei immer noch gemütlichen 80-120 pendeln und mit der nächsten Graka-Generation dann die 160 bzw 175Hz ausreizen!