MSI MEGA 400 leiser bekommen..

danku

Banned
Hi. Ich hab mir so eine Anlage gekauft :love: :

c5_12_b.JPG

System:
Athlon Xp3000+
512MB Kingston
4xDVD Brenner
160GB Samsung
MSi Ti4200 :rolleyes:

und beim Booten gemerkt, daß der cpucooler mit 5300Umdrehungen dreht. Es ist eindeutig der Cpucooler, denn das NT und die graka machen sich nicht bemerkbar. es nervt nicht viel aber ein bissel geräusch ist mir zuviel. habe ja einen silentwaaaaahn :drool: :rolleyes:
Kann man den nicht leiser bekommen (60mm)?
Passivcooler vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kanns dem Lüfter mal nur 5 V geben oder 7V..dann würd ich mal die Temps auslesen ob das reicht an Kühlleistung...

greetz Sofatier

sind jetzt schon 47grad (bios) und der lief gerade mal 2min.

wie machen das die anderen barebone?

die können doch net alle so heiß/laut sein..
kann man einen leiseren cpucooler kaufen?

Also 47° sind i.o....an deiner stelle würd ich mal 7 V ausprobieren und wenn die temp über 60° geht ausmachen und wieder 12 V als übergang....habe von Barebones an sich nicht viel ahnung und bevor ich dir jetzt was falsches rate (Kühlerkauf) sag ich lieber nix....

greetz Sofatier

hm ich finde aber das 5300umdrehungen einfach zu viel sind.
habe meinen jetzigen system 900umdrehungen gehabt ;) LAUTLOS
aber jetzt ist der halt bemerkbar
also ich denk bei der barebone müssen auch so ~3500 drin sein,
ohne etwas an der spannung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
kann man denn die cpucooler bei einer barebone net so einfach auswechseln?
klar das die kleiner sind..
aber es kann doch net so bei jeder bb sein..

kann man den cpu lüfter abbauen und wenn ja welche größe hat der (oder warn das die 60mm)

keine ahnung. denk aber schon. ist ein 60er.

so ähnlich sieht der aus, nur ohne den linken teil:
digidice-cpu-cooler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lad dir doch einfach speedfan runter und regel den lüfter jenachdme wie heiss er ist hoch oder runter... anderer Lüfter in nem Barebone (ausser wakü) wird wahrscheonlich nei die Kühlleistung erreichen wie der original (so ist es bei shuttle) der der original der dabei ist ist für den barebone konzipiert. Kannst ja mal schaun wieviel platz da ist kannst anstatt dem 60er vll nen 80er mit adapter draufmachen...

hm danke das wäre eine möglichkeit,
gibts keine hersteller die solche cpucooler produzieren?
oder sind die "einmalig" vom werk für das modell zugeschnitten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh