MSI Mega 651 Barebone Start-Error-Signal

McGerky

Neuling
Hallo,
habe mir gerade mein erstes Durchschnittsbarebone von MSI Mega 651 zusammengebastelt, bekomme aber leider beim Startup einen fiesen signalton von 10 Sekunden... und der Monitor bleibt schwarz...

Woran kann das liegen? Soweit ich weiss ist es ein Phoenix Bios..., der Lüfter des Prozessors dreht sich nicht beim Booten, kann es evlt. daran liegen oder liegt es daran, dass ich keine Tastatur am PS2 Port angeschlossen habe sondern nur eine über USB ???
Leider kann mein Monitor nur eine einzige Auflösung, so dass ich z.Zt. noch nicht einmal sagen kann, ob Bild da ist oder nicht. Meine Momentane Befürchtung ist dass mein Pentium 4 mit 2Ghz kaputt ist, ich habe in nämlich bei eBay ersteigert...
danke für jeglichen Rat , bin blutiger Anfänger...

Habe gehört, dass es evtl. am CPU liegt, haben folgenden verbaut:

Pentium 4 2,00 GHz
512 Cache
400 Mhz Frontsidebus
1,5 Volt
SL5YR Costa Rica
L209A823 -0813

Angeblich laufen nur Northwood Pentiums, wg. SiS Chipsatz, aber ich dachte der Cache wäre ausschlaggebend ?

Zuletzt bearbeitet: