MSI MegaBook GX-700 pimpen mit SSD

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich möchte meinen MSI Laptop etwas pimpen und schneller machen. Er wird überwiegen zum Filme schauen und Surfen benutzt, doch da ich in letzter Zeit viel Unterwegs bin wird immer öfters drauf gespielt. Verbaut ist ein normale 250GB Festplatte, die ganze doch sehr stark brenst.

Mir ist bewusst das ich nicht die Grafikleistung dadruch verbessern werde, doch meine Ladezeiten werden sich drastisch verkürzen ;)

Verbaut ist:

Notebook: MSI Megabook GX700
Prozessor: Intel Core 2 Duo T8100 @ 2.1GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT 512 MB
Chipsatz: Intel PM965 Express Chipset
Systemspeicher: 3GB (DDR2 667)

Die Angaben sind Hersteller Angaben, doch bei CPU-Z steht:

Code Name: Penryn
Package: Socket P (478)

Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher welche SATA Geschwindigkeit mein Controller so mit machen.
So bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen, welche SSD sollte ich mir holen?

Gesucht wird eine 256GB SSD die in meinen Laptop passt.

Eventuell habt ihr auch noch ein paar Tipps für mich welchen Speicher ich holen könnte...4GB?

Ich bedanke mich schon einmal bei euch!

MfG Mathieu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine Samsung 840 EVO nehmen, die ist aktuell eine der beliebtesten und vom P/L-Verhältnis her sehr gut.
Dein Notebook hat vermutlich max. SATA2 (3GB/s), aber das macht nichts. Die IOPS sind auch ohne SATA3 (6GB/s) sehr hoch und deutlich über den Niveau jeder herkömmlichen HDD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh