MSI MegaBook GX700 andere Grafikkarte???

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich besitze neben meinem Desktop PC noch ein MSI MegaBook GX700.
Verbaut sind:

Intel Core 2 Duo T8100
Nvidia GeForce 8600M GT
4GB Kingston 667mHz

Die GraKa macht in letzter Zeit starke Mucken. Performance wird schlechter, die alten Spielen, die vorher noch liefen, laufen nicht mehr sehr gut. Nunja das das Board ja MXM Typ II unterstützt, würde ich gerne die GraKa wechseln!

Nun zu meiner Frage: Welche GraKa sollte ich da nehmen?
Soweit mir bekannt kann ich eine 9600m GT, eine HD3650 oder eine HD4570 einbauen?

Zur Zeit gibt es einige 9600m GT in der Bucht. Mit 512mb oder sogar 1GB Ram. Kann ich auch die 9600m GT mit 1GB Ram einbauen?

Was muss ich beachten?

Zum Beispiel ist bei einer das kürzel VG.9PG06.009 mit dabei...habe etas gesucht und angeblich ist diese GraKa (9600m GT 1Gb Ram) nur für Acer Kompatible, stimmt das?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

MfG DiAsK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns früher besser lief, dann bedeutet das ziemlich sicher dass die GPU oder auch die CPU jetzt überhitzt! Unterziehe den laptop eienr gründlichen Innenreinigung und ersetze auch z.B.d ie Wärmeleitpaste.
Geld in die Aufrüstung solch eines alten Geräts würde ich nicht mehr investieren.
 
Wärmeleitpasten und Pads wurden letzte Woche komplett erneuert. Hatte den Lappi da komplett auseinander und hab alles gereinigt!
Daran liegt es leider nicht....war auch ers meine Vermutung!
 
Mal das System neu aufgesetzt?

Vielleicht einfach nur stark zugemüllt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh