MSI Megabook M510A TV Out nur S/W

Andy133

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
1.621
Hi , besitze das MSI Megabook M510A mit 9700 64 MB Grafikkarte. Wenn ich nun mein NBook an meinen Tv anscließe über SVideo Out bekomm ich nur ein S/W Bild ... Auch wenn ich neue Treiber von Ati installier bleibs S/W ... HAtte jemand sowas schonmal und kann mir helfen ?

MFG

Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Fernseher einen S-Video Eingang? ist dein Notebook auch an genau dem angeschlossen?
PAL richtig eingestellt?
 
ist ein häufiger fehler. liegt daran, dass dein fernseher nicht mit dem svhs signal umgehen kann. denn das sendet auf 2 kanälen einmal farbe und dann helligkeit. der fernseher nimmt nur 2.en und somit ist es s/w. gibt mehrere möglichkeiten:
1.neuen fernseher kaufen ;)
2.manchmal hilft ein neues kabel
3.tv-tool installieren, tv-ausgabe erzwingen; funktioniert nur wenn du keinen nvidia decoder verbaut hast
4.hab ich im inet mal was gefunden aber leider noch ned getestet
währe den TV-Assistent (in der NView Software) dann wählst du S-Video->PAL B->Clone->preview
dann siehst du ein schwarz weiss bild, dann gehst du über den "zurück" button wieder an den anfang und wählst anstatt S-Video jetzt F-BAS dann wieder PAL B=> Clone => preview und voila du bekommst ein farbiges Bild (ist zumindest bei mir so) ... lustig aber, dass das bild wieder schwarz weiß wird wenn du auf fertigstellen gehst und wenn du von vorne herein im assistenten F-BAS wählst, bekommste gar kein Bild ...
ka obs geht, wenn ja schreib mir das bitte
 
jo werd ich mal checken ... ne mit meinem Hauptrechner (Nvidia) funktionierts ja 1A ... und Tv hat SVideo Eingang ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh