msi megabook m645 barebone oder komplettes nb ?

brigadeleiter

Enthusiast
ola,

ich bin ja gerade am abrüsten(server & gamepc) und habe einen dothan 710 "übrig" und überlege ob ich nun mein evo n410c weggebe und mir ein barebone von msi oder so hole. lohnt sich das oder ist es besser ein komplettes nb zu holen und den dothan einfach so zu verscherbeln.

zB. http://geizhals.at/deutschland/a161555.html

ich "suche" ein nb das etwas schneller als mein evo n410c ist und usb2 und einen dvdbrenner hat. das 645 ist ja auch noch zum zoggen einigermassen zu gebrauchen und wenn ich es richtig sehe gibts im preiswerten segment keine nbs ohne grafik onboard.

naja, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

bye
david

btw. verkaufe ich meinen htpc in einzelteilen - PN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry wegen OT aber wenn du den N410c verkaufst kannst du dich ja mal melden, ich hab großes Interesse.

MfG

Wenns um notebooks geht kenn ich mich gut aus, lass mich da im mom auch beraten....aber eins kann ich dazu sagen: Wenn du dir ein NB selber zusammen schraubst hast du keine Garantie ..

MfG
Meld dich wenn dus loswerden willst ;)

für mich stellt sich gerade die frage, ob ich so preiswerter komme, als mit einem neuen komplettnotebook?!
barebone, 550€, 120gb hdd 70€, 1gb mem 90€, brenner sind so ungefähr 800€
gibts da schonwas ähnlich schnelles?
kann ich meinen 710`er übertackten?, der läuft nämlich normal mit 100mhz aber mit 133 auch stabil, gibts da erfahrungswerte?

Ciao
David

wegen dem verkauf überleg ich noch, ich bräuchte nat. erstmal ein ersatz, sind aber schon 786MB im Nb drin, platte wollte ich auch noch aufrüsten, aber dann kam die idee mit dem neuen book.

mit nem barebone fährst du preis leistungsmäßig immer billiger, da du desktop hardware einbauen kannst..

hallo nochmal,

ich würde gerne wissen ob man im bios des m645 die cpu auf 133Mhz stellen kann, oder geht das irgendwie per software? da meine cpu ein m710 ist läuft sie ja sonst nur mit 1400Mhz.
das würde mir die kaufentscheidung wirklich leichter machen.

Ciao
david

In einem Barbone kommen keine Notebookteile rein! Es gibt die Mirco-ATX Boards, aber man kann auch ne Laptopfestplatte mit rein machen, ansonsten Standard Desktop Zeug.
Den M710 kannst du nur per PinMod als 133er laufen lassen. Per Bios oder Software geht es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh