MSI Megabook S260 Lüfterproblem gelöst

TheEdge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
803
Ort
HH
Moin,
das MSI S260 hat ja das altbekannte Problem, dass der Lüfter schon ab einer Prozessortemperatur von 42° anfängt zu laufen. Das ist natürlich ziemlich nervig und eigentlich auch nicht notwendig.
Im MSI Forum gibt es nun eine neue Firmware für den Controler die dieses Problem behebt. Der Lüfter fängt nach diesem Update erst bei 60° an zu kühlen und kühlt dann auf 57° runter um dann wieder auszugehen.
Hier der Link zum Thread im MSI Forum: klick

so long
TheEdge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon fleißig verfolgt! ;)
Werd später daheim mal den Patch draufspielen und berichten...
 
Cool! So, MSI S260 becomes even more attractive subnotebook than before!
 
also bei mir läuft der patch perfekt! genau so muss ein subnotebook sein, klein und leise!
 
@TheEdge
Hast du dir ne Dos BootCD erstellt, um den Patch einzuspielen?
 
vindiesel schrieb:
@TheEdge
Hast du dir ne Dos BootCD erstellt, um den Patch einzuspielen?

ich habe es mit einem usb-memorystick gemacht und über den gebootet.
kommt also auf das gleiche raus wie mit ner dos-bootdisk oder dos-bootcd.
 
Hab den Patch auch erfolgreich eingespielt und der Lüfter is nu stumm! :)
 
Why the owners of MSI S260 are smarter and luckier than owners of other noisy subnotebooks, e.g. Nexoc Osiris S602. :( :wink:
 
Hab da mal eine Frage zu dem Lüfter Problem:
Wird es bei dem Patch bleiben, oder wird der Patch standardmäßig in das nächste Bios Update mit eingefügt ???
 
Glaube kaum, denn der Patch hat eigentlich nix mit dem Bios selber zu tun!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh