MSI mir Granite Bay?!!?

Wuschl

Neuling
Hi!

Hat jemand von Euch das Board mit Granite Bay Chipsatz von MSI? Wenn ja:

Kann man das Ding kaufen, liefert es ausreichend Saft? Und: Wie ist das neue BIOS in Sachen oc?

Gruß Wuschl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wuschl

Ich schliesse mich xRuBiCoNx an. Ich denke jedoch, dass das ASUS und Gigabyte fast ebenbürtig sind. Das Gigabyte kann leider nicht so hoch übertaktet werden - FSB200 ist eher ein Problem als für das ASUS.

Das MSI hat gegen die beiden keine Chance: Layout, Performance, Übertaktbarkeit usw.

Ich würde das ASUS oder das Gigabyte nehmen.

cu
Loores

Danke Leute. Ich habe nur 2 Probs:

1) Das Asus ist zwar bei uns verfügbar aber gefällt mir von der Ausstattung nicht (dir Raid-Zwitter Sache)

2) Ga8inxp NICHT erhältlich!

Ich habe seit November sooooo einen Zahn auf das Ga8inxp weil den Test in Ocworkbench gesehen und jetzt habe ich ehrlich gesagt nicht mehr vor auf die Herrschaften von Gigabyte zu warten, also hab' ich mal in Richtung Msi gefragt weil das sicherlich gut aussieht:

Rote 9700pro auf rotem Board ;)

Gruß Wuschl

Anmerkung: Solche Sachen wie die nicht-Verfügbarkeit lässt mich glauben dass Österreich doch der Arsch der zivilisierten, westlichen Welt ist :(

Gruß Wuschl

@Wuschl

Ich habe mir das Gigabyte zugelegt, weil es erhältlich war. Das ASUS hatte ich bestellt, das Gigabyte war aber schon da. Da ich mein altes Board verkauft hatte, brauchte ich ja eines.

Das war vor ca. 3 - 4 Wochen. Das ASUS ist auch heute noch nicht erhältlich bei uns in der Schweiz. Das liegt daran, dass wir ein kleiner Markt sind. Uns zu beliefern ist nicht so interessant wie in Deutschland wo es mehr als 10x soviel potentielle Kunden gibt. Österreich ist ja noch etwas grösser als die Schweiz, darum sollte es bei euch fast noch besser sein als bei uns.

Gut, in dem Fall würde ich auch das nehmen, welches verfügbar ist. Ist einfach etwas schade, dass das MSI so abgeschlagen war bei allen Tests. Ich habe insgesamt 4 MSI für AMD im Einsatz und die bewähren sich besser als alle meine älteren ASUS mit BX!! Das rot gefällt mir auch gut. Ist schöner als das blau von Gigabyte. Und über das hässliche braun von ASUS muss man ja sowieso nicht diskutieren.

cu
Loores

Jo, Loorea stimmt. Das Asus- Braun ist megahässlich und in Zeiten von Case-Modding absolut unvertretbar! Übrigens ist das P4G8X bei uns in Wien seit etwa 1 Woche erhältlich!

Gruß Wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh