[Kaufberatung] MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 oder be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0bbed

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
5.897
Hallo zusammen,,

Ich suche für einen neuen Rechner mit z 690, Chipsatz board und 14900k von Intel, sowie eine Nvidia rtx 4080 super ein passendes netzteil. Die beiden oben genannten kommen zur Auswahl. Bisher hatte ich immer bequiet in war recht zufrieden, aber das MSI liest sich sehr gut. MSI und netzteil ist allerdings komplett das Neuland für mich und daher bin ich unsicher, ob ich nicht bei einem renommierten Hersteller wie bequiet bleibe. Bin aber auch nicht auf dem laufenden, was netzteile betrifft...

Preislich liegen beide gleich, daher würde ich gerne wissen was ihr nehmen würdet?


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, extrem guter Preis für das MSI.
Ist in dem Fall auch klar vor zu ziehen.

Ist technisch besser und auch leiser.
Kostet sonst um die 130€
 
+1 fürs MSI

14900k würde ich mir noch mal überlegen nach der Geschichte der letzten 3 monate.
 
der wäre neu, daher kein thema, evtl wirds aber auch nur ein 13900k

das msi ist bestellt, danke euch!
 
der ist genauso betroffen

wenn das ne gaming kiste werden soll ist eigentlich der 7800x3d die wahl der stunde. schneller als beide intels und mit dem neusten windows update nochmal schneller geworden. zumal die intel plattform EOL ist

das seasonic focus ist auch eine alternative

msi ist zu einem fertiger gegangen und hat gesagt > mach uns ein netzteil mit folgenden specs und wirf unser msi logo drauf. so läuft das.

am ende zählt hier ob msi die eier hatte, ein solides produkt zu einem fairen preis anzubieten UND zu einem guten zeitpunkt zu kommen. das scheint geklappt zu haben.
 
Intel ist gesetzt, Kumpel zockt nicht ausschließlich.

Danke, kann zu hier
 
mir wäre ein stabiles system lieber. es gibt ja noch den 7950x3d, da hätte man beides auch wenn der intel dann in einigen tools wegen den ecores noch etwas vorne wäre.

hier müsste man einfach abwägen wie die gewichtung wäre. bei 70% gaming wäre ich dann trotzdem bei amd denn leistung in games brauchst du instant. ein video rendern oder sowas dauert nur länger, ergebnis ist aber dasselbe.

das muss man dann einfach selbst abwägen.

hier kannste nen 13900k für 300€ schießen. allerdings garantieabwicklung > unklar

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh