MSI MPower Z77 ab sofort verfügbar

Wenn du PCIe x1 Erweiterungssteckplatz meintes,dann geht das.
Bei den 16x sieht es so aus:
be7yo1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau ich habe ne Xonar Xsense. Problem ist das auf dem jetzigen Board zuwenig platz ist zwischen den Grafikarten und vor der 1. Grafikarte, da auf beiden GPUS ne Backplate verbaut ist. Die Soundkarte passt nur wenn ich das EVM Shild abbaue. Deshalb würde ich gerne den Untersten Slot für die Karte benutzen

Ich hoffe so wird es verständlicher :

Und So würde ich es gerne benutzen wollen :

Zwischen den GPu´s passt die Karte nicht wegen den Wasserkühlungsanschlüssen. Die Stossen oben an der Karte an

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer so weit aus dem Fenster legen wenn man nicht beide Produkte selbst in der Hand hatte ;)
Das Board wird jetzt künstlich gepusht weil es eben auf die Gamer Kiddys ausgerichtet ist.
An irgendwelchen LN2 OC Rekorden die bereits stehen wird auch dieses Board nichts ändern wenn MSI zu Werbezwecken nicht eine extrem gut selektierte CPU sich geben lässt von Intel.

Mal oben geschaut , ich habe es hier!

Mal eine Frage zwischendurch, die weniger direkt mit dem MPower, sondern vielmehr allgemein mit MSI-Boards zu tun hat:
Wie läuft das OC ohne Offset?
Theoretisch hat man dann ja nur die Option, eine fixe Spannung zu benutzen, oder sich auf die automatisch vom Board eingestellten Werte zu verlassen, oder nicht?
Fixer Wert würde dann bedeuten, dass die Spannung im Idle konstant anliegt - das wären dann bei entsprechender Höhe durchaus 1,35 rund um die Uhr!
Wie wirkt sich das auf Verbrauch und Lebensdauer der CPU aus?
Von Asus, Asrock, Gigabyte & Co. kenne ich die Auto-Spannungen - sie sind praktisch immer viel zu hoch! Ist das bei MSI anders, oder ist man letzten Endes tatsächlich auf einen fixen Wert beschränkt?
Hatte noch kein MSI-BOARD und stelle mir das OC ohne Offset sehr eingeschränkt vor, deshalb die Frage.
Grüße, Sascha

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hoffe so wird es verständlicher :

Reicht dir mein verlinktes Handbuch nicht oder der direkte Scan daraus?
Geht nicht, geht nicht, geht nicht, für ganz Ungläubige klebt MSI hier aber auch noch extra einen Aufkleber auf den Slot mit einem Hinweis

Mal oben geschaut , ich habe es hier!

Mal meinen Beitrag gelesen ..., du musst beide oder sogar alle drei haben!!! (und auch beide mit identischer Hardware testen) :rolleyes:

Man braucht sich hier nicht aufregen,das Board ist sehr gut und hat schon bei verschiedenen Test´s überzeugt und auch Empfehlung erhalten.Viele User sind froh,dass MSI es rausgebracht hat,Punkt ;)

Habe jetzt mal ne Anfrage bei MSI gestartet bezüglich dem letzten PCI Slot. Kann doch nicht sein das man diesen nur mit IVY benutzen kann.

Habe jetzt mal ne Anfrage bei MSI gestartet bezüglich dem letzten PCI Slot. Kann doch nicht sein das man diesen nur mit IVY benutzen kann.
Ist ganz normal so, das betrifft auch die meisten anderen Mainboards mit dieser Slot-Konfiguration.

Abgesehen davon: Wo bleibt der Sammelthread? Es wird sich doch jemand finden dafür... ich hab mir diesmal zwei andere Modelle rausgepickt, also Freiwillige vor ;)

Also wenn das so ist wäre ziemlich bescheiden. Um es mal freundlich auszudrücken.

@emissary42
ich dachte du willst es machen,aber ich kann das auch übernehmen,ausser jemand will das unbedingt machen :)

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

Kann aber dort kein neues Thema erstellen...

Mal eine Frage zwischendurch, die weniger direkt mit dem MPower, sondern vielmehr allgemein mit MSI-Boards zu tun hat:
Wie läuft das OC ohne Offset?
Theoretisch hat man dann ja nur die Option, eine fixe Spannung zu benutzen, oder sich auf die automatisch vom Board eingestellten Werte zu verlassen, oder nicht?
Fixer Wert würde dann bedeuten, dass die Spannung im Idle konstant anliegt - das wären dann bei entsprechender Höhe durchaus 1,35 rund um die Uhr!
Wie wirkt sich das auf Verbrauch und Lebensdauer der CPU aus?
Von Asus, Asrock, Gigabyte & Co. kenne ich die Auto-Spannungen - sie sind praktisch immer viel zu hoch! Ist das bei MSI anders, oder ist man letzten Endes tatsächlich auf einen fixen Wert beschränkt?
Hatte noch kein MSI-BOARD und stelle mir das OC ohne Offset sehr eingeschränkt vor, deshalb die Frage.
Grüße, Sascha

Das würde mich auch interessieren. Kann dazu jemand kurz etwas sagen. Stimmt es, dass der Stromverbrauch und die Temps im Idle dennoch nicht wirklich/merklich höher liegen als mit Offset?
Antwort auch gerne im Sammelthreat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh