Msi ms 6547 ultra???kein problem nur eine Fräge!!!

Brotdurst

Neuling
tach

ich bin stolzer besietzer eines ms 654 ultra boards mit einem P4 willamette 1,8 gherz :wall:

jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das board mit einem p4 2,2 Northwood auf rüsten kann??
und wieviel 256 ddr ram 333 auf das board stecken kann,denn ich hab ma gelesen das man max. nur 2 drauf machen kann.

wäre sehr dankbar für eine antwort :love:
da ich aus dem beiliegenden handbuch nicht sehr schlau geworden bin

schon ma im vorraus vielen dank :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja wieviel RAM du draufbauen Kannst, müsste in dem Benutzerhandbuch stehen, wenn nicht auf der MSI seite Nachschlagen!

Welcher P4 drauf kann hängt oft vom BIOS ab, würde ich erst Flaschen. Mein MSI 845D Ultra ARU hatte auch Problems mit den Northwoods, nach nen BIOS Flasch funzte es dann aber. (leider musste ich das Northwood Schatzie wieder meinen Freund zurückgeben. Das sollte ich nur mal testen)

das MSI 645 hatte ich auch mal, zuletzt hatte ich nen 2,66er und 1GB Ram (zwei 256MB und ein 512MB) (333MHz)drauf. lief wunderbar.

vorher lief ein 1,8 GHz NW @ 2,2 drauf und ein 512 MB Corsair @ 412 MHz

Das 645 ist ein wirklich gutes Board. MSI halt:d.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke an euch beide

genau neo das wollte ich wissen, denn auf der msi page steht nix genaues darüber.

noch ma danke

aber ich hab gedacht das board läuft nur bis 2,2 ghz, wie haste die 2.66 ghz geschafft :eek: (neuer prozessor gekauft oder mit irgend einem bestimmtee tool oder programm den 2,2 übertaktet ?????)

mit nem 2,66GHz Prozzi ;), der lief aber auch schon 3,2GHz auf dem 645. MSI schreibt bei den verwendbaren Prozzies immer das hin was grad aktuell ist/war. Eigentlich kannst du alle draufstecken, außer den neuen mit 800MHz FSB.

den 1,8GHz hab ich nur bis 2,2GHz bekommen

SoftFSB-programme sind meiner meinung nach grütze, BIOS ist das einzig vernünftige.

ach ja: ich hatte das 1.8er BIOS drauf, bei dem 1.9er hatte ich mal abstürtze, ich weiß aber nicht obs an der version lag, habs halt zurückgeflasht.

zzo denn

das 845 Ultra ARU ist auch spitze

also MSI rocks! neben ASUS und ABIT bauen die einfach die Besten boards. Ich habe mich damals für das 845er entschieden, weil Intel prozi und Chipset gut und Stabil zusammen laufen!

aber natürlich ist der 645 auch nicht zu verachten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh