MSI Mystic Light - Einstellungen nach Neustart beibehalten

candlestorm

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
163
Hallo Zusammen,

ich nutze nun seit einigen Jahren Mainboards von MSI.
Zuletzt habe ich über 1,5 Jahre das Board X570s Edge Max benutzt.
Ich habe in meinem Tower diverse JRGB Komponenten, welche durch Mystic Light und dem X570S Board angesteuert wurden.
Die Konfiguration habe ich normal über Mystic Light ohne Probleme vorgenommen.

Nun habe ich ein Update auf B650 Tomahawk Wifi gemacht und konnte auch hier erstmal alles via Mystic Light einrichten.
Nach einem Neustart, bzw. Kaltstart wurden die Einstellungen alle beibehalten; außer ich koppel das Netzteil komplett ab, also schalte es aus.
Warum auch immer verliert das Board nun seit der letzten Windows Neuinstallation die Einstellungen beim Reboot / Kaltstart.
Erst nachdem Windows 11 hochgefahren wurde, werden meine vorher eingestellten Farben dargestellt.
Welches Verhalten ist denn von MSI vorgesehen? Werden die Einstellungen beibehalten oder ist es normal, dass nach einem Kaltstart erstmal der Regenbogen erscheint und anschließend beim Windows Start von meiner benutzerdefinierten Einstellung überschrieben wird? Ich bin nur sehr irritiert, weil ich bei meinem alten MSI Board 1,5 Jahre es so einstellen konnte, dass die Farben nach Neustart direkt erhalten blieben. Und auch das neue Board hat zunächst so reagiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh