MSI N770 Gaming oder Asus GTX 770 DirectCU

callisto1987

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
316
Hi ihr Lieben,
Stehe aktuell vor der Entscheidung: MSI GTX 770 Gaming vs. Asus GTX 770 DirectCU. Hat einer von euch eine der beiden Karten? Beide sollen ja von der Lautstärke super sein. Die Asus soll allerdings schon ziemlich hohe RPMs haben, weshalb ich ein wenig Angst habe, dass man da so ein wenn auch leises aber hochfrequentes Surren hört. Auch habe ich gesehen, dass bei der MSI auf dem RAM Chips noch eine Metallplatte drüber ist. Bei Asus ist liegen sie offen und werden nur direkt vom Lüfter angeblasen. Meint ihr, dass die MSI sich damit besser und vorallem sicherer/langlebiger hinsichtlich MemOC verhält? Wollte auf jeden Fall OC betreiben. Hab mal gelesen, dass sowohl Asus wie auch MSI Garantie erhalten, wenn man zum Übertakten ihr Programme benutzt. Gut ist letztenende Banane welches genau, aber halt OC via Software. Wisst Ihr was darüber? Danke schon mal.

Beste Grüße
Alexander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich persönlich an den DC2 Karten etwas stört - ich hab einige davon da gehabt: die Backplate der Karte heizt sich nach längerer Zeit unter Last auf.

Bei mir war der Eindruck entstanden, dass die Backplate nicht mit dem PCB der Karte verbunden ist und zu einer Erhöhung der Temperatur auf der GPU/Rückseite führt.

Daher würde ich zur Karte von MSI greifen, die ja auch die größeren Lüfter hat.

Hatte z.B. eine GTX670 DC2 und eine MSI GTX670 Power Edition ... letztere was die Temperaturen über 10 Grad unter der DC2 bei identischer Drehzahl der Lüfter

(Karten haben vergleichbare Qualität gehabt - beide Karten haben unter Last auf 1254 gebostet)

Ich habe dann auch die MSI behalten.
 
Heute die MSI 770 gekauft und ich bin Begeistert, immer Asus DirectCU gehabt bisher, aber die MSI ist selbst unter Last bis 50% Lüfter unhörbar. Da hat die Asus DirectCU II 7950 aufgedreht wie ein Flugzeug. Zudem ist die MSI kürzer und ich kann mein LianLi besser nutzen.
 
Den Tri-Slot Kühler einer 7950 kannst du auch nicht mit dem Dual der GTX670/770 vergleichen ! Da liegen Welten zwischen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh