MSI N9800GTX+ defekt????

Neuling26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich hab da ein blödes Problem mit meiner Graka, vielleicht könnt ihr helfen?
Folgendes: wenn ich meinen Rechner starte –egal ob Windows oder Linux- , hab ich ein ständiges lautes Brummgeräusch.
Starte ich ein Spiel oder 3 DMurks, dann ist der PC wieder leise und kein Brummgeräusch ist zu hören, aber nach kurzer Zeit ist es wieder da!
Es ist KEIN Lüfter oder Festplatte die irgendwo schleift. Es hört sich an wie wenn man beim Fernseher mit einem nicht entstörten gerät
nähert. Dieses Phänomen tritt erst auf seit ich mir eine MSI N9800GTX+(MS-V154) geleistet habe, zuvor war eine ATi montiert ohne Probleme.
Bei meinem MoBo handelt es sich auch um ein MSI Produkt(P35-Neo3). Das muß doch funktionieren oder ist etwa die Graka defekt?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sagst das es kein Lüfter ist frage ich mich was brummt
Wenn wir ovn der Graka ausgehen: warum sollte das Teil denn brummen, wenn es nicht an dem einzigen sich bewegenden Teil liegt? :lol:

Kannst du das Geräusch nicht genau "orten" wenn du das Seitenteil wegmachst und dann hinhorchst?
 
Öffne mal dein Gehäuse und hör genau hin, vllt. kannst du das Geräusch orten.
Hast du irgendwo in der Nähe des PCs Boxen stehen die evlt. brummen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh