MSI Neo 2 und XP-90

snake089

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
12
Ort
München
Ich würde mir gerne denn XP 90 bestellen bin aber nicht sicher ob der auf ein MSI Neo 2 drauf geht.Besonders weil ich Corsair Pro(höher) hab und eine X800 mit Artic cooling 4.Ich hab schon einige Fotos gesehen mal hängt er genau über dem Speicher und auf anderen Fotos über denn Kondensatoren.Über dem Speicher wäre doof dann sieht man die Leds ja nicht mehr. Kann man denn in beide Richtungen montieren :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. Homepage soll der auf alle Socket 754/939/940 Mainboards passen. (GigaByte gibt's ein paar Ausnahmen).
Normalerweise kann man den auch in verschiedenen Positionierungen montieren - wobei ein paar eher schlecht sind (wegen dem Heatpipe Prinzip).
Bei vielen Mainboards geht es aber meist ohnehin nur in 1 bis 2 Möglichkeiten.

Besser wäre wenn der über die MOS-Fets / Kondensatoren steht denn dann kann er diese auch noch mitkühlen (mit dem Luftstrom).
 
Ich besitze die oben genannte Kombination! Dem Kühler ist ein Befestigungsrahmen beigelegt, der den originalen Rahmen ersetzt. Dieser kann aufrgund der Bohrungen im Board nur so montiert werden, dass der Kühler entweder mit den Heatpipes nach oben oder nach unten montiert werden kann. Besitzt man jedoch eine AGP-Grafikkarte (wie es wohl immer der Fall sein wird), so kann der Kühler nur so montiert werden, dass die Heatpipes nach oben zeigen bzw. sich die Bogen der Heatpipes unten befinden. Dadurch liegt der ausladende Teil des Kühlkörpers direkt über den ersten beiden Speicherbänken. Die Speicherbänke 3 und 4 liegen noch frei. Kann leider mangels Kamera kein Foto machen...

Wegen der Speicherhöhe der Corsair Pro habe ich mal nachgemessen: Von der Speicherbank bis zur Unterkante des Kühlkörpers sind es etwa 4 cm. Wenn die Oberkante der Speicher also im eingebauten Zustand nicht mehr als 4 cm oberhalb der Oberkante der Speicherbank liegt, dann passt der Kühlkörper noch auf den Sockel. Die Speicherriegel in Bank 1 und 2 wären dann jedoch nicht mehr sichtbar.
 
:bigok: Danke erstmal für die Mühe.Dann muss ich mich woll nach Alternativen umschauen.Ich möchte nicht das der genau über dem Speicher hängt :kotz: .Der Cooler Master Hyper 48 schaut noch ganz gut aus.
 
Oder andere Kühler von Thermalright wie SLK-948 U oder SB 2 -K8 find ich auch ganz gut wenn sie denn drauf gehen.
 
Kannst ja auch mal nach Tower Kühlern suchen ... die sind meist nicht so breit - aber dafür hoch. Kühlen (wenn der nötige Luftstrom im Gehäuse ist) wie Sau da die zum Luftstrom beiwirken.
Leider werden MosFETs / ELKOs usw. nicht gekühlt da die nicht mit Luft angeblasen werden. Weiß aber nicht ob die bei einem AMD 64 überhaupt sooo heiß werden. Beim Prescott werden die seeeeEEEEEHHHR heiß. Vorallem wenn man übertaktet.
 
Moin,

der Thermalright SB2 geht ohne Probs auf das K8N Neo2 drauf, könnte nur Probs geben wenn auf der Graka ne Heatpipe eingesetzt wird, dann könnte es eng werden zwischen CPU- und Grakakühler.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh