MSI NEO1 Board Windows 8 Installation CODE 5 Error

ekn33

Neuling
Hallo,
Ich sollte bei einem Freund den Rechner neu aufsetzen. Dabei ist mir ein Problem untergekommen, was ich so noch nie im Leben gesehen habe. Ich versuche eine Win8 64bit Version zu installieren und will von der CD booten. Dabei kommt eine Fehlermeldung -CODE 5. Ich habe im Netz geschaut und da existiert tatsächlich ein Problem mit dem MSI Board was wohl mit dem Bootsektor nicht klarkommt. Das ist der Oberhammer ;)

Nun dachte Ich mir. Ok, mach Ich halt XP drauf und update dann das System. Geht auch nicht! Die XP Version bootet zwar. Kann aber nicht installiert werden weil keine Platte am Rechner installiert ist...hä? Frage Ich mich. Also ins Bios ..ist glaube nen AMI Bios zeigt der mir nicht eine Festplatte an..es steht überall - nicht installiert - Ich stelle also auf automatische Erkennung das BIOS ein - im zweiten BIOS Fenster - danach kommt man wieder zurück wo die Platten "eigentlich" da stehen. Aber es steht wieder nicht Installiert. Was ist das MSI BOARD den für ein Schrott???

Kennt sich wer aus wie man das fixen könnte? Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh