MSI Neo2 FIR mit E6750 takten... Wie ?

DieKarte

Enthusiast
So wollte mal meinen Rechner übertakten ^^

Board: MSI NEO2 FIR
CPU: E6750
RAM: ADATA... LINK
Beim kühler dachte ich an den Zalman CNPS 9700 ausm Tomshardware Test...

Meine Fragen:

1. Wie sollte ich es am besten im BIOS einstellen ^^
Dachte jetzt an FSB 400 und diesen komischen Teiler oder wat das ist vom Speicher auf 1:1 der RAM ist so dan auf 800mhz...

2. Ich denke mal der RAM ist jetzt nicht der beste aber sollte doch auch gehen oder nicht ?

3. Sollte ich sonst noch etwas beachten/einstellen (PCI etc.) und auf was sollte ich achten wen ich die CPU auf 3,4 GhZ kriegen will da müsste der FSB ja noch höher sein macht das der RAM mit ? ^^

Wen ich etwas vergessen habe oder etwas unklar ist last es mich wissen...

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten den passenden Sammelthread zum Board lesen. Denn dort steht alles drin, was du wissen musst.

Für nen 400er FSB brauchst du nicht viel zu verändern: VCore anheben, FSB Strap auf 333, PCIex 4x Speed Controller auf 4x
Sollte in den meisten Fällen klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort... Habe ich wohl übersehen das mit dem Sammelthread.... Gleich mal nachlesen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh